Problem: Wer weiß mein Admin Kennwort?

ich hab da so nen winzig kleines Problem, dass ich einen Admin eingerichtet habe und das Passwort verschusselt;-)

kann ich von der anderen Benutzeroberfläche aus
vielleicht ein Tool starten, welches das Passwort rausbekommt?
Ich hab schon davon gehört, hab davon aber keine Ahnung.

Betriebssystem: Win 2000 Prof.

Moin

also wenn du 2k auf fat hast dann kannste soviel ich weis die SAM datei unter system32 .../... den ort weis ich nicht genau löschen und beim nächsten mal einfach mit administrator und enter einloggen ---> kennwort änderen

ansonsten gibt es noch die möglichkeit sich die linux boot disk aus dem inet zu ziehen mit der man das admin kennwort einfach abändern kann

hab sie selbst weis aber nicht mehr woher sorry

MFG crypt

Minilinux

Also das LinuxTool zum Passwort ändern findest du hier:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Das mit dem Löschen der SAM funktioniert nur unter FAT32 bei NTFS kannste das vergessen!
Ich habs selbst schon mal unter FAT32 versucht danach ging gar nichts mehr, also lass es lieber(aber Versuch macht klug).

Wenn du das Passwort herausbekommen willst kann ich dir Lophtcrack empfehlen, ist von der Firma @stake. Geniales Progi

Hope it helps

kommt drauf an was fürne berechtigung du hast, aber probier mal

control userpasswords2 im commander (cmd), das geht jedenfalls in der xp welt

Knoppix VS NT-SAM-Datenbank

Kallisti!​

Die Idee mit der LinuxCD bzw. der Bootdisk ist schon eine sehr feine Sache, die allerdings nur funktioniert wenn im Bios Boot-Floppy und Boot-CDROM nicht deaktiviert sind. (Aber dafür gibts ja BIOS-Masterpasswörter oder man nimmt das CMOS mal für 15min raus)

Mann kann sich auch mit Hilfe einer Bootbaren Linuxversion wie z.B. Knoppix eine Kopie einer andern Win2k-SAM (SAM = SecurityAccsessManagement) machen und auf CD brennen oder auf Disk packen.
Das geht leider nicht wenn man unter Win2k up ist, da das OS einen nicht auf die SAM zugreifen lässt solange es läuft, deshalb mit Linux machen. Warum Knoppix? Ist umsonst, einfach zu bedienen und läuft auf einem breiten Hardwarespektrum ohne Komplikationen dank der genialen Hardwareerkennung. Außerdem basiert Knoppix auf dem true-Debian-Linux.

Hat man die Kopie der SAM, so kann man diese "einfach" wieder unter dem Linux-from-CD wieder an die entsprechende Stelle im C:\windows\system32\config
kopieren, fertig. Unter Knoppix sollte man beachten das die Partitionen/Platten mit "read-only" gemountet sind, was man aber leicht mit einem Rechtsklick und den Optionen ändern kann.

Hat alles geklappt, sollte Win2k nach einem Restart und dem Entfernen der Knoppix-CD hochfahren. Nun musst du einfach Benutzernamen und Kennwort eines Kontos eingeben welches in der SAM die du kopiert und "eingebaut" hast vorhanden ist. Fertig.

Eine leichtere Möglichkeit ist einfach eines der Microsoft-Master-Passwörter einzugeben und schwupps bist du drin. Solche Passwörter bekommst du wenn du MS-Mitarbeiter bist, in einer besseren IT-Sicherheitsfirma oder bist angestellter eines Konzerns wie Siemens... da kommt man ganz schnell an sowas ran. :D

Leider kann ich dir keine hierher posten, da das:
1. Die Weitergabe und Veröffentlichung illegal ist
2. Ich nicht im Besitz solcher Passes bin ;)

fuckup.jpg
Discordia!​

Wobei der ohne Frage absolut geniale ERD-C Probleme mit neuen Raid Controlern hat.... leider! Weiss jemand ob man / wie man die während des Bootens einbinden kann ?

Zurück
Oben