Probleme bei der Installation von windows 7

Ich hab mir heute Windows 7 runtergeladen, eine neue Partition erstellt, eine bootfähige DVD erstellt und versucht zu installieren. Es wurden alle Dateien geladen, ich durfte auswählen von wo ich komme und welche Sprache installiert werden soll aber dann kam die meldung:
"Es konnten keine Informationen für [OSImage] gesammelt werden, da die angegebene Abbilddatei [install.wim] nicht vorhanden ist".
Ich hab die Meldung bestätigt und da sich nichts mehr tat, nur der "möchten sie Windows 7 installieren-Bildschirm" kam, hab ich die Installation beendet und mir das Windows 7 gleich nochmal runtergeladen. Es hätte ja sein können das die runtergeladene Datei einen fehler hat. Aber auch beim zweiten Versuch hat es nicht funktioniert. Es kam nur wieder die gleiche Meldung: "..."!
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie man das beheben kann?arial

Image mit langsamerer Geschwindigkeit brennen.

Eigentlich ist das egal.Nicht bootfähig brennen Image müsste reichen.(das Image ist schon bootfähig)

P.S: ihh windowo 7 ;)

Hast du mal einen Rohling einer anderen Marke probiert? Vorzugsweise einen andersfarbigen.

und überprüfe das Image nach dem schreiben mal. Sonst kann es sein dass das ein Bug ist, schließlich ist es die Beta-Version

Original von Stein
Sonst kann es sein dass das ein Bug ist
Nope, höchst unwahrscheinlich ;) Liegt definitiv am Image, Rohling oder Brennen. Normalerweise kann der geschilderte Fehler nur auftreten wenn zu schnell gebrannt wurde oder ein Fehler/Inkompatibilität mit dem Rohling besteht. (fehlerfreies Image vorrausgesetzt)

ok, ich versuchs mal mit anderen Rohlingen.

Ich habs jetzt versucht, mit einem Rohling hab ich mit 2 verschiedenen Brennprogrammen (Nero und einens das ihr lieber nicht wissen möchtet) und drei Brennern versucht eine DVD zu brennen mit der ich Windows 7 installieren kann, dann hab ich noch einen Versuch mit einem anderen Rohling gemacht. Bei allen kam die gleiche Meldung (wie oben beschrieben) und das setup wurde abgebrochen.

Original von demi-the-admin
ok, ich versuchs mal mit anderen Rohlingen.

Ich habs jetzt versucht, mit einem Rohling hab ich mit 2 verschiedenen Brennprogrammen (Nero und einens das ihr lieber nicht wissen möchtet) und drei Brennern versucht eine DVD zu brennen mit der ich Windows 7 installieren kann, dann hab ich noch einen Versuch mit einem anderen Rohling gemacht. Bei allen kam die gleiche Meldung (wie oben beschrieben) und das setup wurde abgebrochen.

Na das weist doch stark auf ein fehlerhaftes Image hin. Mal die checksum überprüft?
Ansonsten noch ei nneues Image laden und checksum diesmal prüfen.

Ich tippe auch auf das Image!Wo hast es denn her?Von sicheren Quellen oder ist´s Crap aus dem Internet?Fehler die es hätten sein können, wurden erwähnt und ausgeschlossen...Wenn nicht einfach mit ner virtuellen probieren, wie von QKiller bereits gesagt... guck mal http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Beta-1_20244967.html ich möcht sagen die version läuft garantiert..

Ob es da Probleme mit der Festplatte geben könnte? Mit was für einer Platte bist du denn unterwegs?Bei XP ist doch auch bekannt, dass die nicht so wirklich mit sata Festplatten können, wie sie sollten...

Zurück
Oben