Probleme bei Installation

Hallo ,
ich hab folgendes Problem .
Hab hier eine CD mit ner Lernsoftware drauf...
Wenn ich die Setup ausführe bekomm ich die Meldung " C:\Windows\System32\Autoexec.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet , um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf "Schließen" , um die Anwendung zu beenden .
ich denke es liegt an der Kompatibilität aber weiss nicht wie ich des jetzt hinkriege.

Danke schonma ,

Michael

Hattest du mal Probleme mit Spyware?
Ggf. ist die Datei nicht mehr vorhanden oder beschädigt. Suche mal nach Autoexec.nt hier im Forum.
Ich hatte das schonmal gepostet.

Einfach den Inhalt kopieren und als Autoecex.nt speichern im entsprechenden Verzeichnis.
Siehe anderer Thread.

Edit: Install<= hier :)

Gruss

root

Danke ,
bin einfach auf ausführen gegangen und hab

expand d:\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt

eingegeben .

Install geht , wenns noch problem gibt schreib ich wieder ;)

So , hab jetzt noch ein Problem , hab hier ein schon älteres spiel (1996) , wenn ich des installieren will bekomme ich die meldung die Folgende Datei kann nicht gefunden werden . Shell.dll

Was tun ?

Mhh. Sagt mir nichts.
Hast du denn eine Shell.dll in SYSTEM32?

Wenn nicht, kannst du meine haben. Hast du XP SP2?
Ansonsten mach es doch genauso wie mit der anderen Datei.

EDIT: Wenn das Spiel von 96 ist, dann basiert es auf Win95. Du kannst versuchen den Kompatiblitätsmodus zu verwenden. Sehr wahrscheinlich wirst du aber Probleme bekommen.

Gruss

root

Hab mir die shell.dll runtergeladen und hab immer noch den error !
Und vom Programm her kommt der error " Bindtime Error " Couldn't find Shell.dll "
Kann doch sein das es an Windows XP liegt .
Des Spiel is fuer 95 und entweder funzt die Shell.dll net mit der alten aus 95 oda des programm sucht einfach die DLL am falschen ort weil er sie ja net findet

Mhh. Gab es bei 65 überhaupt schon das Verzeichnis System32? Ich glaube fast, da gabs nur SYSTEM.

Kann mich nicht mehr entsinnen, ist zu lange her. Glaube aber, richtig zu liegen. Dann könnte das der Fehler sein.

Gruss

root

Zurück
Oben