Probleme bei Spiele-Installationen unter Wine

Kann es sein, dass du eine 64 Bit Architektur verbaut, aber den chroot von einer 32 Bit Live-CD aus versucht hast? Wenn ja versuch mal ne 64 Bit Live-CD.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich habe mir jetzt Ubuntu 11.10 installiert. Mit Wine konnte ich hier jetzt Stronghold Crussader spielen, auch Multiplayer funktionierte nach einigem Basteln :)
Nun habe ich mal testweise versucht, NeedForSpeed MostWanted zu installieren. Installation klappt, nur beim Ausführen kommt die Meldung, ich solle die richtige CD einlegen und die Anwendung neu starten. Die CD liegt aber drin und ich habe in Wine soweit ich weiß auch das richtige Laufwerk angegeben. Wo liegt hier das Problem?
Alternativ habe ich auch versucht das Ganze mal mit playonlinux zu installieren, hier habe ich jedoch das Problem, dass nach der Standard-DirectX-Aktualisierung des Installationsdialogs die Frage kommt, ob man seinen PC neu starten möchte, um die Änderung zu übernehmen. Egal, ob man auf ja oder nein klickt, nichts passiert. Wie bekomme ich das jetzt zum Laufen? (egal, ob mit wine oder mit playonlinux[was ja im Grunde sozusagen das Gleiche ist, oder?]).

Zurück
Oben