Probleme beim öffnen von dateien

hi, habe folgendes problem!!!

wenn ich einen datei mit "öffnen mit..." öffnen möchte, dann erscheint ein fehler "Für diesen Vorgang ist keine ANwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken"!

habe das mit dem ordneroptionen schon versucht, jedoch erfolglos!

wenn ich eine unbekannte datei öffnen möchte, kommt immer dieser fehler. jede anderen bekannte datei lässt sich öffnen! aber nur mit dem programm, dem es zugeordnet ist. sobald ich dann versuche über "öffnen mit.." diese datei mit einem anderen programm zu öffnen, erscheint dieser fehler!

kann mir da bitte jemand helfen?? würde ungern wieder formatieren! *grins*

danke

gruß hirnbreaker

nabend,

also wenn du unter ordneroptionen ein programm der jeweiligen datei-endung zuteilst dürfte das ja wohl gehen, da du selbst sagst, dass es bei zugeordneten programmen geht..

wie du das einstellst dass er das mit "öffnen mit.."macht, ka.

:)

klar ist das so möglich!

aber mein problem ist, wie ich das mit "öffnen mit..." und dann "Programm auswählen" wieder heile mache!

ich möchte nur den fehler wieder beheben! (ging ja vorher auch) :(

aber danke für deine hilfe!

Hi

@Hirnbreaker, ich weiß zwar nicht was du gemacht hast, das dieser Fehlermeldung kommt. Aber hast du es schon mal mit einer Systemwiederherstellung versucht?

saludo erde

ne!

aber bei sowas formatiere ich dann lieber gleich! hab da son tick! will dann wenn schon alles wieder "clean" machen! ^^

aber danke für den vorschlag!

Wegen so einem Schwachsinn die Partition zu formatieren ist ja mal voll der "Hirnbreak"!!! Bei mir besteht das selbe Problem, allerdings, wenn es sich nicht beheben lässt, gehts mir am A**** vorbei.

Manche Leute haben echt einen an der Waffel

ich habe auch das problem sobald ich auf öffnen mit... programm auswählen erscheint immer die fehlermeldung für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. Erstellen sie eine zuordnung.....
was kann ich machen damit die programmliste wieder erscheint in der ich ein programm auswählen kann mit der ich die datei öffnen will.
danke für jede hilfe im vorraus!!!

hm,

funktioniert denn dass hier?

rechte maustaste auf datei -> eigenschaften -> "Öffnen mit ..." ändern -> programm auswählen

das ist ja an sich der dialog, welcher aufgerufen werden sollte, wenn eine datei geöffnet wird für dessen endung kein programm definiert ist.

ich würde wohl auch zur systemwiederherstellung greifen.

das geht schon,und das mit der systemwiederherstellung hat auch nicht funktioniert.sogar eine neuinstalation von windows xp pro hat nicht geholfen!!! ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll

Zurück
Oben