Probleme beim anschliessen des Brenners!

Hallo!
Ich habe folgendes Problem , und bin für jede Antwort dankbar!
Und zwar habe ich vor einem Jahr einen Brenner gekauft(Fujitsu-Siemens), und ihn an meinen alten Rechner angeschlossen.Mitlerweile habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und versuche nun seit 2 wochen den Brenner anzuschließen.Es funktioniert aber leider nicht! Stattdessen habe ich ein cd-Rom Laufwerk angeschlossen, den ich aber nicht meht benutzen möchte;als ersatz möchte ich nur den Brenner anschlißen.Da ich in der Vergangenheit was von master und Slave gehört habe, habe ich versucht das ganze selber zu erledigen.Mein Problem ist nun , dass ich 8 Optionen habe:(steht hinter dem Brenner)
1. DEV 0
Forcing DEV1 Present
2. Cable select
3.Device1(Slave)
4.Device 0 (Mster)
32 GB Clip AutoSpin Disable
5. DEV0(Master)
Forcing DEV1 Present
6.Cable Select
7.Device 1(Slave)
8.Device 0 (Master)
16 heads 15 heads
An dem Brenner steht:
IDE-PIN 1

Weiss vielleicht einer weiter?
Danke!

Warum in aller Welt postet du denn nicht ins Hardware Forum???

Ansonsten könntest du mal ein paar mehr Infos angeben, vor allem ob der Brenner dann dein einziges Laufwerk sein soll, was du noch für Laufwerke hast und wie diese gejumpert sind.

Grundsätzlich empfiehlt es sich für einen Brenner, ihn als Master anzuschließen, allerdings musst du dann drauf achten dass er nicht an gleichen Kabel hängt wie die Festplatte (Die ist auch immer Master an ihrem Kabelstrang).

Nimm einfach das andere Kabel, daran jumperst du den Brenner als Master und eventuelle andere Laufwerke als Slave.

Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen...

@Mods:

Diesen ganzen Thred am Besten verschieben.

Hi @bm2000
als erstes: tut mir leid aber bin noch neu hier, und habe so was vorher auch noch nie geschrieben!
Ich wollte gerne meine festplatte,disk.laufwerk beibehalten!Dazu sollte eigentlich nur ein Brenner angeschlossen werden!
Ich habe 2 Kabel;mit dem einen habe ich mein Laufwerk angeschlossen uns das zweite ist frei!Welche option würdest du wählen aus der Liste zum anschlieesen?
Danke!

als erstes: tut mir leid aber bin noch neu hier, und habe so was vorher auch noch nie geschrieben!

Kein Problem, jeder fängt mal an, wollte dich ja nur darauf hinweisen :)

zum Thema: Ich würde den Brenner an das gleiche Kabel anschließen wie das Laufwerk, hab gehört am Festplattenkabel ist das nicht so günstig...

Allerdings würde ich dazu das alte Laufwerk auf Slave stellen und den Brenner auf Master ;), sollte eigentlich keine Probleme geben.

Danke @bm2000!
Es funktioniert!Ich habe den Brenner und die Festplatte mit einem Kabel verbunden! Aber die Festplatte ist jetzt glaube ich langsamer!

Aber die Festplatte ist jetzt glaube ich langsamer!

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber warum schliesst du alles nicht so an wie ich es oben geschreiben habe?
Deine jetzige Methode birgt nämlich das Risiko von Datenkollisionen beim Brennen von Festplatte (Auch wenn ich das noch nie erlebt habe :))

Ansonsten: Schön, dass es funktioniert!

Zurück
Oben