Probleme Beim neuaufsetzten

• Themenstarter Themenstarter JAyThaRevo
  • Beginndatum Beginndatum
J

JAyThaRevo

Guest
Ok tut mir leid das ich das so ungenau gemacht hab.
Es war nähmlich ne fortseztung von meinem anderen Thread. Ich hab eh versucht da zu posten aber weil ich nicht 2 mal hintereinander posten kann und ich nur meine anwort geädert hab schaut keiner mehr rein weil nicht angezeigt wird das ich da was neues geschrieben hab... sry

Hab in meinem Keller nen Pc stehen der schon a bissi älter is also ca 3-4 JAhre
und hab vorlängerer Zeit XP draufgespielt hab aber nicht beachtet das das eine Home Edition war was heißt das ich einen 30 Tage Trial hatte und es danach über I-Net oder Telefon regetrieren muss, was nicht ging weil die Home Editions kann man nur begrenzt verwenden also max. auf einem Pc. Und das hatte ich bereits gemacht und der hengt auch ohne probleme am Netz. Und jeden fals hab ich den PC dan mal nach ca. 35 Tagen eingeschlalten und sehe das dan halt steht das ich es regestrieren muss blabla...( Was mir aufgefallen is das der Bildschirm lange gebraucht hat bis er sich eingeschalten hat bzw. bis ein Siganl hatte, der pc war mit dem Boot schon fertig)
und hab ihn dan wieder ausgeschalten. Und vor kurzem hab ich ein XP bekommen und wollte das jetzt draufspielen, und als i den Pc dan einschalte und die Cd reinschieb bleibt der Monitor schwarz....
und hab ihn dann ohne CD nomal gestartet und jetzt versucht er immer eine CD auszuwerfen und der Monitor bleibt schwarz...
falls euch nix einfällt is net so schlimm
hab eh das verlangen den PC zu schrotten (ihr könnt euch nicht vorstellen was das ding mit mir abgezogen hat XD XD XD)

das war die vorgeschichte...

... und so ist der jetztige stand der dinge...

Hab das alte prob gelöst, war nur ne kleinichkeit!
Aber hab jetzt was neues und das verstehe ich überhaupt net.
Und zwar hab ich jetzt ein Betriebssystem aufgetrieben und wollte es auf das alte drüber spielen...
Aber mitten im neu Aufsetzten hat sich mein PC aufgehängt.
OMG wie ich diesen PC hasse.
MAybe fällt euch no was zu dieser Schrott Kiste ein.
THX JAy :)

Hallo Jay.

Jetzt hast du dir ja Mühe gegeben,wenigstens den Zusammenhang zu erklären. Da will ich mal nicht so sein und lasse den Thread erstmal stehen, obwohl ich da leider immernoch nicht schlau daraus werde.

Und zwar hab ich jetzt ein Betriebssystem aufgetrieben und wollte es auf das alte drüber spielen...

Bitte gib doch mal vernünftige Infos zu deinem Problem bekannt!
Was für ein Betriebssystem hast du aufgetrieben?
Was für ein System war vorher drauf?
Was hast du gemacht? (formatiert, gelöscht, drüberinstalliert, etc)
An welcher Stelle bleibt der PC hängen?
Gibt es eine Fehlermeldung?

Was für einen Rechner hast du? (Hardware)

Es kann und will dir niemand helfen, wenn du keine detaillierten Infos zu deinem Problem angibst.
Wenn du dir jetzt keine Mühe gibst um dein Problem ausführlich zu beschreiben, werde ich den Thread ebenfalls entfernen. Es hat Niemand die Zeit und die Lust hier ein lustigs Rätselraten zu veranstalten. Gib dir als Mühe oder lass es bitte ganz!

root

ok sry
bin no bissi nOOb
also dann werde ich mal versuchen mich GENAUER auszudrücken
THX @ SUID:root (weil du den thread stehen hast lassen *THUMBS UP*)

ok,
Ich habe ja die Windows Home Edition (Wenn man es auf einem Pc instl. der keinen I-NEt zugang hat wird gebeten XP per telefon oder (wenn möglich) per I-NEt zu registrieren) auf dem PC und wie jeder weiß hab ich nur für einen PC die Liezenz dafür. Und ich hab mir jetzt ein XP PROF. besorgt das ich auf mehreren PC instl darf. Und ich ich wollte XP PROF. über XP Home Edition (meine 30 Tage trial ist bereits abgelaufen...) drüberinstl. Ohne vorher die Festpaltte zu formatiren oder sonst etwas zu machen. Ich hab dann XP PROF. gesatartet, und da hat noch alles wunderbar funktioniert, es hat alle treibe instl.. Als ich ann zu der Stelle komm wo man auswählt auf welcher Partition ich XP instl. will. Hab wie üblich C: gewählt und wollte dann auch geich C: formatieren (also das geht über das XP) und als ich das dan bestätigt hatte, hat der Pc sich auf einmal aufgehängt. Also er ist stecken geblieben es ist nichts mehr gegenagen. Und nein Fehlermeldung hat er mir keine geschrieben.
So bei fragen einfach schreiben...
THX MFG JAy :)

Na, geht doch. ;)

Wie hast du denn das Setup gestartet? Hast du es in Windows gestartet oder von der CD gebootet?
Hast du es nochmal probiert? Bleibt er immer an der gleichen Stelle hängen?

Gruss

root

thx for answer ;-)

also no mal prob. hab i net
aber es wird sich nix ändern...
hab von der CD geboted

MFg und gute NAcht JAy :-)

Original von SUID:root

Hast du es nochmal probiert?
Bleibt er immer an der gleichen Stelle hängen?

Das sind die beiden wichtigen Fragen, vllt hatte ein Bauteil auch nur einen Aussetzer, wenn das Problem weiter besteht solltest du mal Konsistenz deiner Festplatte und des Arbeitsspeicher per Programm prüfen(Bin mir nicht sicher ob man einen Arbeitsspeicher-Test ohne Betriebssystem durchlaufen lassen kann. Also google mal ;) ).

hey thx for the answers
werd i mal probieren

mein freund hat mir auch was vorgeschlagen...

...und zwar hat er gemeint ich soll linux draufspielen das "alte" XP (Home Edition) formatieren und dann no mal mit der PRO edition versuchen...

MFg

Zurück
Oben