Probleme mit 6/1 CardReader

:D :rolleyes:Halle leute da ich mir in diesem forum schon mal geholfen wurde ,versuche ich mal wieder hilfe von euch zu bekommen. :D :D :D und zwar hab ich folgenes problem.ich habe mir einen 6in1 Cardenreader gekauft und sofort auf meinem ASROCK P4145D (Betriebssystem WinXP-Prof.)angeschlossen.er lief wunderbar bis zum neustarten des systems,da kamm auf einmal ein blauer systembildschirm mit fehlermeldung,wenn ich das kartenlesegerät vom board nehme fährt mein system ohne probleme hoch.vielleicht weiss ja einer woran das liegt oder was ich tun kann um das das gerät doch noch zum laufen zu bekommen wäre ich sehr dankbar.bis die tage ciau 8) 8) 8)

hallo,

was ist das für eine fehlermeldung? etwa irql not less or equal? wo hast du den cardreader angeschlossen, warscheinlich an intern-usb, oder?

für die irql not less or equal + anhang ist ein treiberproblem bzw. inkompatible hardware typisch.

es kann nämlich sein das dein cardreader den selben irql benutzt wie andere an dein systemangeschlossene geräte. bei mir war es auch so mit meiner webcam.

Treiber CD

hi,
bei dem cardreader war doch sicher eine treibercd dabei.
es kann nämlich sein das die treiber zuerst install werden müssen und
dann das lesegerät.
probiers mal aus und sag dann nochma bescheid ;)

vor dieser aktion muss natürlich alles deinstall werden was mit dem cardreader zu tun hat.
mfg

danke für die schnelle hilfe

habe keine treiber cd dazu bekommen.und ja das ding habe ich intern angeschlossen habe eine komponenten überprüft und bin zum dem schluss gekommen das meine soundkarte schuld an dem dilemma sein muss,denn nach dem ausbau meiner 5.1 soundkarte lief alles super .weiss jemand was ich tun kann damit ich beides einbaun kann und es funktioniert?wäre schade um das geld wenn ich eins von den beiden geräten nicht mehr nutzen könnte(ausserdem vermisse ich den geilen sound beim zocken,sound onbord hört sich nur halb so gut an) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

manuelle irq belegung

hi,
die soundkarte sucht sich von haus immer die beste irq belegung.
der cardreader möchte wohl den gleichen platz, deswegen muss der irq platz
manuell zugewiesen werden.
habe aber leider keine ahnung wie das geht, bei win95 war das gang und gebe, alles vergessen ?(

bin mir aber sicher das noch einer weiss wie das geht :]

mfg

schau erstmal um welchen irqles sich handelt, dass kannst du anhand der fehlermeldung heruasfinden.

look:

STOP 0x0000000A(0xZZZZZZZZ,0xYYYYYYYY,0xXXXXXXXX,0xVVVVV
VVV)

Nur eine kleine Information:
IRQL_not_less_or_equal

** Address 0xVVVVVVVV has base at [address] - [driver]

Parameter - Bedeutung:
0xZZZZZZZZ - Falsche Adresse auf die verwiesen wurde
0xYYYYYYYY - IRQL, der erforderlich war, um auf den Speicher zuzugreifen <-!!!
0xXXXXXXXX - Zugriffsart (0 lesen oder 1 schreiben)
0xVVVVVVVV - Adresse der Instruktion, die versuchte auf den Speicherbereich zuzugreifen

dann google einfach mal nach irql manuell zuweiss o.ä., da findest du massig anleitungen

Ich Nix Verstehe

DANKE für den tip mit google. die fehler meldung beinhaltet den text "0X0000007E" was das bedeutet weis ich leider net.die suche bei google wegen irqs zuweissen hat leider nicht viel gebracht(hab cirka 1 1/2 std irgendwelche foren durchforstet) weil keiner genau beschrieben hat wie das geht vielleicht hat jemand ja nen link für das passende forum.bin euch dankbar für jedlichen hilfe 8o 8o 8o 8o 8o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich hab ein handbuch da steht das drin, muss nach der schule mal nach schauen, dann poste ich das hier, wenn es bis dahin noch keiner geposted hat

Zurück
Oben