Probleme mit login joomla/simple machines forum

hi,
ich habe folgendes problem ich nutze das smf-forum und wollte mir den smf login in meine seite integrieren das die user sich nur noch auf der seite anmelden müssen aber nicht mehr im forum aber ich erhalte immer folgendes:

Fatal error: Undefined class name 'jsmffrontend' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ftpbenutzername/modules/mod_smf_login.php on line 107

alles was ich gemacht hab war ich habe das modul übers backend installiert und ind die linke menüleiste eingefügt
wie kann ich das beheben

danke im voraus

mfg

p.s. line 107 sieht so aus: $jsmf =& jsmfFrontend::singleton();

wenn nen fehlender classname bemägelt wird, ists wohl ne nicht richtig includierte seite.
aber wieso da nen modul nutzen?

es gibt die SSI.php die includierst du dir in deine seite und rufst dann an der gewünschten stelle die funktion <?php ssi_login(); ?> auf!

fertig ist das login :)

Original von easteregg
es gibt die SSI.php die includierst du dir in deine seite und rufst dann an der gewünschten stelle die funktion <?php ssi_login(); ?> auf!

Nur stellt dieser Login dann kein Interface zwischen dem SMF-Login und dem Joomla-Login dar. Deswegen gibt es das SMF-Modul, wo sowas dann einstellbar sein sollte.

Allerdings hatte ich damit bisher auch immer nur Probleme wenn ich den SMF-Login an den Joomla-Login binden wollte und hab deswegen irgendwann Abstand von SMF in Joomla genommen.

achsoo meintet ihr das.
nuja, zum abstand von joomla kann ich nur gratulieren, von smf eher weniger, weil das is ein top projekt :)

aber es wäre doch das einfachste, wenn man sich selbst nen kleines script schreibt, was schlichtweg die logindaten an die zwei loginscripte serverintern weiterleitet und die cookies setzt.

soviel ahnung hab ich dann auch nicht arbeite noch nicht lang in dem gebiet habe jetzt auch aufs fireboard gewechsel da hats auf anhieb geklappt

trotzdem danke

mfg

Zurück
Oben