Probleme mit MS SERVER 2003

Wenn mein Server mal abstürzt oder ich ihn runterfahre, muss ich immer beim ABmelden (oder nach einem absturz, beim ANmelden) so etwas ausfüllen, also ich werden dann (in so nen Pulldownmenü) gefragt warum ich ihn runterfahren möchte (zb: Anwendung: Geplant, Software: Geplant usw....) und erst wenn ich das beantwortet habe fährt er sich runter....

Oder halt nach einem Absturz fragt er mich beim anmelden was passiert ist...

Kann man das irgendwie abstellen...???

Ich habe den Server beim mir im Keller und er ist nur mit einem netzwerkkabel und dem Stromkabel verbunden, und ich greife über tightVNC drauf zu... das geht aber nur wenn der Pc komplett hochgefahren ist....

Ansonsten muss ich in den Keller und das per hand machen und das nervt extrem...

Schonmal Danke im Vorraus...

Gruss
sAsHa

ich weiß zwar nicht wie das bei dem server ist aber:

mit realvnc http://www.realvnc.com kann ich bei WinXP / W2K mit der neusten version (4.1.6) schon auf den rechner zugreifen wenn der noch NICHT angemeldet ist. somit kann ich den über VNC anmelden. das ist sehr praktisch!

nur ich weiß nicht wie das bei servern ist da ich keinen server habe

mfg bikky

Die Version habe ich auch aber irgendwie klappt das leider nicht, weil der bei mir erst die .exe ausführen muss und das macht der erst wenn er Komplett geladen ist... Troßdem Danke...

hi entweder als Service laufen lassen
oder probiers mal mit dem Remote Desktop

ich glaube nicht, dass man diese "Begründung des Shutdowns" abschalten kann, werde aber morgen mal nachforschen

Würde mal behaupten das diese Nachfrage über die Regestrie zu beenden ist ansonsten geht die Steuerung über des M$ Fernwartungs Programm net? Das müßte ansich mit eines der ersten geladenen Sachen sein.

Wenn es nicht zu deaktivieren ist hat M$ mal wieder mächtig scheiße gemacht ;) stelle mir grad nen Großen Webspace Provider vor mit nehm totalen System zusammenbruch und 100 Rechner die net hoch fahren wollen ohne Monitor ;) *Ja ich kenne die kleinen feinen Rack Mpnitore... ist dennoch ne schöne vorstellung ;)*

hi also ich hab auch so ein server (win 2003) mit 2 kabeln im keller, ich benutz deamware und mit dem geht das ist echt besser als vnc
ich hab mal bei google gesucht nach dem ereignisprotokol und hab das gefunden hab es aber nicht ausprobiert

Ereignisprotokollierung beim Herunterfahren deaktivieren
Plattform: Win 2003

Windows Server 2003 zeigt beim Herunterfahren immer erst einen Dialog, in
dem man den Grund des Herunterfahrens angeben muss. Diese
Ereignisprotokollierung lässt sich aber über die Gruppenrichtlinien
abschalten.
Starten Sie dazu den Gruppenrichtlinieneditor gpedit.msc und öffnen Sie
die Richtlinie des lokalen Computers. Unter Computerkonfiguration ->
Administrative Vorlagen -> System findet sich der Eintrag
Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen. Wird dieser Eintrag
deaktiviert, erscheint der Dialog nicht mehr.

Zurück
Oben