Probleme mit PsTools

Ich habe mir das Remote Tool "PsTools" geladen. Ich habe getestet auf einen Rechner in meinem Netzwerk zuzugreifen. Also mit "psinfo \\xxx.xxx.x.xxx. -u computername".

Ich habe an diesem Rechner kein Passowrt, deshalb habe ich den Parameter weggelassen. Es kommt aber immer die Fehlermeldung "Netzwerkpafad nicht gefunden". An was liegt das? Ich kan den Rechner anpingen, aber mit PsTools geht es nicht.

Remote-Registrierungsdienst ist aktiviert und der verwendete Benutzer hat auch Zugriff auf HKLM\System in der Registry?

Meinst du bei mir oder bei dem Rechner, der "ferngesteuert" werden soll? Also bei mit ist der Remote-Reg.Dienst aktiviert - und das ist ja auch der Standardfall.

Der Zugriff auf die Reg ist im Allgemeinen erlaubt, also nicht gesperrt.

Ich meine bei dem Rechner, der ferngesteuert werden soll. psinfo nutzt nämlich dem Remote-Registry-Dienst um Informationen abzufragen. Natürlich muss auch der entsprechende Port für den Rechner erreichbar sein, der die Steuerung übernimmt. Die NetBIOS-Dienste müssen also erreichbar sein.

Ja, dort ist alles standardmäßig eingestellt - es müsste also gehen. Ich habe es mit einem weiteren Rechner probiert - ging auch nicht.

Edit: Habe gedacht, wenn ich bei mir selbst den Remote Dienst deaktiviere, geht es evtl. auch nicht - aber auch bei mir ist alles aktiviert. An den NetBios Diensten habe ich auch nichts geändert.

Ich sehe gerade, an diesem Rechner hier (er sollte ferngesteurt werden), ist die NetBios Einstellung auf "Standard". Es wird ein eine statische, also manuell zugewiesene IP verwendet. Ich setze mal auf "NetBios aktivieren".

Zuletzt bearbeitet:
Werden denn die fernzusteuernden Rechner bei "net view" aufgelistet? Wenn nicht, dürfte etwas mit deinem Win-Netzwerk/NetBIOS nicht stimmen.

Wenn ich "net view" in der Konsole eingebe, kommt die Meldung, dass keine Einträge vorhanden sind. Es liegt also daran. Aber da bin ich im Moment echt etwas überfragt.

An sich ist es ja egal, weil der PC, der ferngesteuert werden soll, kein Passwort hat, oder?

... der spaß funktioniert nur dann zuverlässig, wenn:
-die namensauflösung zwischen beiden maschinen (bidirektional) funktioniert ...
-die sicherheitsrichtlinie das zulässt
-der benutzte account auf der zielmaschine die nötigen rechte hat

im beschriebenen fall vermute ich das bei der sicherheitsrichtlinie schluss ist, da per winXP default accounts ohne passwort auf die lokale anmeldung beschränkt sind...

Ja, ich habe als Test in meinr VM ein Passwort vergeben - es ging trotzdem nicht. Und "net view" geht ja auch nicht. Es muss also etwas anderes sein.

Zurück
Oben