Probleme mit Quicktime/Itunes

Guten Abend,
und zwar hab ich das Problem, dass immer wieder, wenn ich mit Quicktime und/oder Itunes etwas abspielen will, das System von selber einen Windowes-Neustart durchführt.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass einer das gleiche Problem hatte und zur der Lösung kam, dass sich Quicktime irgendwie mit Java und DIVX "beisst", leider ohne Hilfsangabe.
Ich wäre wirlich dankbar, wenn mir vielleicht hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß &
Dank im Voraus.

also davon habe ich noch nichts gehört,
aber ich habe auch die neuste java version, itunes, quick time und das komplette divx und damit garkeine probleme, ist mir auch noch nie etwas passiert.
lg

Der Neustart ist vermutlich ein Bluescreen. Bei XP wird dieser standardmäßig übersprungen und das System einfach neu gestartet.
Geh mal auf Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> (Starten und Wiederherstellen) Einstellungen und nimm dort mal das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen weg.

Wenn dein Problem wieder auftritt, solltest du nun den Bluescreen sehen können. Diesen solltest du dir möglichst genau aufschreiben und hier posten. Am besten wäre es sogar, wenn du kurz ein Foto davon machen kannst und hier reinstellst.

Schonmal vielen Dank für den Tip!
Den Neustart hab' ich jetzt ausgestellt, nach deiner Anleitung.
Foto vom eventuellen Bluescreen werde ich dann hier einfügen.

Zurück
Oben