Probleme mit Remotesteureung

Hi,ich habe ein kleines Problem mit der Remotesteuerung von Msn,ich muss täglich bei einem Bekannten auf dem Rechner zureifen können um einige Programme zu bedienen.

Das Problem bei der Remotesteuerung ist nun das alles total langsam geht,an der Internetverbindung sollte es nicht liegen da alle anderen Sachen wie immer gut funktionieren (Downloads/Surfen)

Ist es vielleicht möglich die Bedienung zu beschleunigen ? Firewall und Antivirenprogramm haben wir auch schon ohne Erfolg ausgeschaltet.

Edit:

Ich hab grad mal TeamViewer runtergeladen,ich glaube damit geht es besser,falls jemand Interesse hat das Prog ist Freeware : http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html

Gruß Autoburny

Das Problem ist zumeist die geringe Upload-Bandbreite, die oftmals für eine anständige Remote-Steuerung bei ADSL nicht ausreicht. Beim Surfen usw. wird ja primär Download verwendet, während bei der Remote-Steuerung wesentlich mehr Upload anfällt. TightVNC bietet z.B. eine Traffic-Komprimierung an. Evtl. kannst du damit ein bisschen was rausholen.

Zurück
Oben