Probleme mit winrar

Hallo zusammen

also um meine situation einmal zu vermitteln: Ich bin eine Frau! Und was PC software angeht doch ziemlich unwissend, mir sind fachbegriffe fast nicht bekannt (aus dem grund kann ich jetzt auch kein Beispiel bringen)

mein Problem ist folgenes:

Ich habe mir eine Datei runter geladen, die ich nicht öffenen kann! wenn ich sie mit 7zip öffnen will soll ich aufeinmal ein passwort eingeben :wall: nur habe ich iwi nie eins bekommen und habe keine ahnung wo ich sowas her nehmen soll.

wenn ich es mit winrar (nur testversion) öffnen will muss ich auch ein passwort eingeben zusätzlich steht dort dann noch passwprd eingabe für verschlüsselte Datei.
sooo und nun stehe ich auf dem schlauch ich wäre über eine für Frau leicht zu verstehende Antwort sehr dankbar, und bitte spart euch herablassende Kommentare, ich weiß das ich in solchen sachen nicht die hellste bin ;)

LG

Entweder ist die Datei für dich bestimmt, dann wirst du keine Probleme haben auf der Seite, wo du die Datei herunter geladen hast, das entsprechende Passwort zu finden ODER die Datei ist nicht für dich bestimmt, dann wirst du auch nicht an dieses Archiv auch nicht entpacken können.

und...

das heißt ich kann damit jetzt garnichts anfangen? gibt es denn keine möglichkeiten dateien die "nicht für mich bestimmt" sind trotzdem zu öffnen???

7-Zip lügt dich doch nicht an :D. Das Archiv ist Passwortgeschützt also kommst du auch ohne Passwort nicht an den Inhalt, vorrausgesetzt es ist hinreichend sicher gewählt, aber selbst wenn nicht: Wenn der Inhalt für dich sowieso nicht bestimmt ist wird dir hier erstmal keiner helfen.

jaa das habe ich schon gemerkt, dabei habe ich für den scheiß sogar geld bezahlt, da bin ich mal wieder in eine schöne falle getappt :) das nächste mal wird im laden gekauft ;) trotzdem danke

Jetzt bin ich schon neugierig geworden.

Wo hast du denn Geld bezahlt? War das denn eine offizielle Seite von irgendeiner Softwarefirma oder hast du jetzt an irgendeinen Download Dienst á la Rapidshare usw. Geld bezahlt?

Abseits von der beliebten *passwortgeschütze Dateien & Moral* Geschichte:
sofern es sich nicht um ein uraltes RAR/ZIP Archiv handelt, ist der Passwortschutz erstmal "sicher".
Sprich: es gibt keinen "geheimen" Weg an den Inhalt zu kommen, außer das richtige Passwort einzugeben.
Wenn man das Passwort nicht kennt, muss man raten.
Dafür gibt es auch spezielle Programme (bei Interesse: Stichwort Brute-Force Brute-Force-Methode, bekannt sind z.B cRARk, RAR GPU Password Recovery

Allerdings können diese nur ein paar tausend Passwörter pro Sekunde ausprobieren - schon bei einem einfachen (nur Kleinbuchstaben) 7-stelligen Passwort dauert es mehrere Wochen.

Zurück
Oben