Probleme verständnis Aircrack

Hallo liebe Community,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder nachdem ich mich Wochen lang in Ubuntu eingelebt habe und in das bekannte Linux Kernel System RedHat. Nachdem ich mich viel mit Wardriving beschäftigt habe und nun die Praxis zum verständnis an meinem Netzwerk erlernen und verstehen wollte, habe ich ein kleines Problem wo ich nich so wirklich das Problem verstehe.

Also ich nutze das bekannte Aircrack zum WEP knacken ! (WEP knacken daher weil ich nicht Interesse habe Netzwerke zu knacken sondern nur wirklich verstehen will wie dieses System funktioniert und wie schnell es ist).

nachdem ich mein Terminal gestartet habe. Habe ich ganz normal mit
Code:
ifconfig

geschaut welches mein WLAN Weg ist , in diesem Fall bei mir "wlan0" !
Nun habe ich ....
Code:
sudo airmon-ng stop wlan0
ausgeführt und danach
Code:
ifconfig wlan0 down
und dann um den Monitor Modus zu fixieren
Code:
sudo airmon-ng start wlan0
wie gewünscht ist der Monitor Modus nun aktiv.

ACHTUNG ERSTES PROBLEM: Ich habe mon0 , mon1 , mon2 aufeinmal und nich wie in meinem Buch beschrieben nur den Standart mon0 und keine weiteren.

aber weiter im Text. Danach wollte ich die Suche für mein Opfer starten (in diesem Fall mein Testrouter den ich auf WEP umgeschaltet habe). Dieses führe ich wie jedem bekannt mit
Code:
sudo airmon-ng wlan0

aus ! Doch hier kommt das Problem...... Anstatt das nun er die Suche beginnt fängt er seitdem ich Ubuntu 12 habe an mir Ärger zu machen mit folgender Fehlermeldung:
neon@neon-crew:~$ sudo airodump-ng wlan0
ioctl(SIOCSIWMODE) failed: Device or resource busy

ARP linktype is set to 1 (Ethernet) - expected ARPHRD_IEEE80211,
ARPHRD_IEEE80211_FULL or ARPHRD_IEEE80211_PRISM instead. Make
sure RFMON is enabled: run 'airmon-ng start wlan0 <#>'
Sysfs injection support was not found either.

Ich bitte euch mir ein wenig weiter zu helfen wie ich dieses Problem beheben kann ! Zwar verstehe ich die Meldung doch die Ausführung führt zu keinem Ergebnis ! Die mitnutzung von Kismet oder die Nutzung von Backtrack möchte ich vermeiden wenn möglich.

Mit freundlichen Grüssen TR
 
Re:

Finde es ein wenig Schade das 33 Leute sich dieses hier anschauen aber nicht mir helfen können ein Verständnis rein zu kriegen in das vorliegende Problem. :rolleyes:
 
Finde es ein wenig Schade das 33 Leute sich dieses hier anschauen aber nicht mir helfen können ein Verständnis rein zu kriegen in das vorliegende Problem. :rolleyes:

:wall::wall::wall:

Haben wir dir das nicht schonmal erklärt? Ich kann doch nicht Wissen, was dein Problem ist bevor ich den Thread angeklickt habe und damit wissen, ob ich dir überhaupt helfen kann. Von den 33 Leuten hast du wahrscheinlich selber mindestens zwei mal hier reingeklickt und die ganzen Suchmaschinen Bots, die automatisch hier hinkommen, können dir bestimmt auch keine Antwort geben.

Ich hab echt keine Lust mehr dir zu helfen. Fang die Pakete doch per Hand ein und analysiere sie...
 
Anstatt "sudo airodump-ng wlan0" musst du "sudo airodump-ng mon0" eingeben dann sollte airodump-ng starten.
 
Zurück
Oben