Probs im Netzerk zwischen win98 und winME bzw.XP!!!

Ich hab jetz glaub ich 2 tage kein auge zugemacht und immer wieder versucht, das netzwerk zwischen win98 und winME, bzw. winXP herzustellen! habs mit Heimnetzwerk einrichten versucht, mit ip adresse und dem ganzen mist! Hab ganz rote augen und das Netzwerk funzt immer noch nicht°!!! Im Netzwerk zwischen WinME und WinXP läuft alles wunderbar und macht keine faxen, aber zwischen WinME, bzw. WinXP und Win98 wills nicht klappen!!! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen! Ps.: Wir benutzen einen hub, es sind 4 bis 5 PC´s angeschlossen, einer mit Win98, 2 mit XP und 2 mit ME!!! Wir haben alle die selbe Arbeitsgrupp gewählt und ip-adressen verteilt, aber es will nicht funzen mit den Win98 PC´s!!!

PLZ, help!!!!!!!!!!!!!!

THX

Hab mir den Stuff mal durchgesehen, und einige nützliche infos gesaugt! Aber ich hab mal von so nem computerfritze gesegen, dass der zwei computer (WinME und Win98) einfach so übers dos vernetzt hat, und dann irgendwie angepingt hat! Im Netzwerk zwischen WinME und Win98 hakt es nämlich auch des öfteren!!!!

Ich glaub dir !!

Ich hab das Prob auch aber nur mit Win2000+Win95!!!!!!
Sieh hier mal->Hier

mehr infos

was soll das netzwerk denn können, bzw was funktioniert nicht ?? der zugriff auf freigaben ??

werden die pc´s nur in der netzwerkumgebung nicht angezeigt, können aber angepingt werden ??

wie schauts mit zugriffsberechtigungen auf freigabeebene aus ? verschiedene passwörter für gleiche benutzer etc...

verwendetes protokoll tcp/ip ? adressräume subnetmaske usw..

Funktz der Ping von einen zum andern?

Wenn ja dann lasse mal die Rechner gegenseitig sich suchen!

Zurück
Oben