Probs mit AOL und Outlook

Hat jemand ne Ahnung wie ich Outlook konfigurieren muß um damit Emails zu empfangen die an einem anderen AOL-Namen geschickt werden während man mit dm Hauptnamen online ist.

Ich weiß AOL is kein Provider sondern Schrott, aber ich war jung und brauchte das Geld...... 8)

Wenn vielleiht jemand eine Ahnung hat wie man das beheben kann, meine ICQ ist 147352429

Danke schonmal !!!

Greetz Andi

Moin Andi,

AOL :rolleyes:
Das funzt nicht, jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt.
Ist halt AOL, haben ihr eigenes Mailformat, ohne ihre Soft schauste buchstäblich in die Röhre.

Hätte gern ne erfreulichere Nachricht gehabt
cu,
- Bit'chen

Hi Bit,
Danke für dein Post, ich hab beim AOL Technical Support auf Englisch und in form einer email nachgefragt.

Und es war tatsächlich as erste Mal das ich von AOL ne wirklich kompetente und sehr informative aufklärende Antwort bekommen hab,

es ist richtig, es geht nicht, die haben ihr eigenes Ding,

aber der Typ auf der anderen Seite der Welt hat verstanden was ich will, und hat sich entschuldigt das es mom kein Prog gibt, wie Outlook oder PostMe etc. das mir helfen kann.

Und das was mich am mesten erstaunt, er war nett er hatte echt Ahnung, und ich hab verstanden was der da schreibt.

Hmm, einmal is wohl immer das erste mal.......

Ich glaube Netscape hatte mal gesagt das die mit ihren Com.. was weiss ich, die Mails bei AOL abrufen können!!

Also geht es doch!

Die Einrichtung ist ganz easy, folge den 6 Schritten in Using Netscape 6 for AOL email Unofficial FAQ.

Hier mal ne Kurzzusammenfassung in deutsch. Die Menünamen können abweichen, hab hier zur Referenz leider kein Netscape:

Schritt 0: Netscape6 von hier runtersaugen und installieren.

Schritt 1: Netscape6 starten (über das Leuchtturm-Icon).

Schritt 2: Im Menu 'Aufgaben' den Punkt 'Netscape Mail' anklickern.

Schritt 3: Da Du nun zum ersten Mal Netscape Mail aufgemacht hast springt er direkt in die Erstellung eines neuen EMail-Accounts. Falls das nicht der Fall sein sollte, über 'Datei - Neu - EMail Konto' ne Neuanlage anstarten.

Schritt 4: Im 'Neuen Mail-Account hinzufügen'-Dialog den Radiobutton für 'AOL Account' selektieren und auf 'Weiter' klicken.

Schritt 5: Nun mußt Du Deine AOL-Identität festlegen. Das erste Feld ist der AOL-Anmeldename, das zweite ist der Postfachname (wichtig! ohne das @aol.com eintragen). Danach einfach wieder 'Weiter' drücken.

Schritt 6: Nun müßtest Du 'Herzlichen Glückwunsch' (oder ähnliches) sehen können. Nun noch den 'fertigstellen'-Button drücken und -> Viola, der Mail-Account ist fertig zum Abfragen.

Wie schlußendlich der Account abgefragt, oder besser ausgedrückt: Wie das Netscape Mail Proggi benutzt wird kann ich (mangels Kenntnissen) leider nicht beantworten. Aber dafür findet sich bestimmt noch der eine oder andere hilfsbereite HaBo-User :D

Geil das funzt, ich kann etzt ganz bequem mit meinem Hauptnamen online sein und die E-mails eines anderen namen abfragen.....

Jetzt möcht ich mich mal bei euch allen bedanken für die supernette und kompetente Hilfe !!!!

VIELEN DANK :D :D :D

Zurück
Oben