proftpd - public-ftp einrichten

Wie sieht denn deine Anonymous-Sektion momentan aus? Hast du die AnonRequirePassword-Direktive jetzt mal komplett rausgenommen?

Eine etwas umständliche Lösung:
Sniffe den Netzwerkverkehr wenn du dich mit deinem Browser per FTP irgendwo einloggst. Dann haste den verwendeten Username + Passwort. Wird ja alles bei normalem FTP unverschlüsselt übertragen. ;)
Also WireShark installieren, starten, Browser starten und sich auf einen FTP-Server einloggen lassen, WireShark stoppen und die Pakete durchsuchen. Irgendwo wirste schon fündig werden (mach besser vorher alle anderen Programme aus, die auf das Netzwerk zugreifen, da es sonst nur zuviele unwichtige Pakete dir die Logs zumüllen)... ^^

Wenn es mit diesem gesnifften PW nicht funktioniert stimmt etwas mit deiner Config nicht....

ich hab alle Kombinationen schon durchprobiert... nix...

mitsniffen finde ich ehrlichgesagt etwas sinnlos, da mir das im endeffekt ja net wirklich was bringt, da das übermittelte "passwort" von browser zu browser unterschiedlich ist...

normalerweise kann man eine Direktive vereinbaren (meines wissens nach eben die AnonRequirePassword off) damit es vollkommen egal ist, welches passwort verwendet wird...

Wenn du AnonRequirePassword auf 'off' setzt und dann eine Verbindung aufbaust, welche Meldungen bekommst du dann im Log? Und gibt es irgendwelche Warnungen, wenn du den Server startest in der Logdatei?

in der log steht dann dass die verbindung aufgebaut wurde, dann dass die login inkorekt ist, also keine übereinstimmung gefunden wurde. danach trennt er dei verbindung...

der user existiert aber, und für die login mit diesem user wird lediglich der name benötigt (der noch mit 3 alias' versehen ist)

[ EDIT: ]
hab das problem gelöst...
er hatte probleme mit der auflösung der dns wegen eines gesperrte ports...
naja der port is jetz offen und nu funktionierts einwandfrei...

trotzdem danke für die hilfe :)
[ /EDIT ]

Zurück
Oben