Prog um Websiten mit PHP Script lokal zu speichern

Moinsen,

ich bin zur Zeit noch am lernen von PHP. Meine Frage ist: Gibt es ein Programm, welches mir eine Seite mitsamt funktionierendem PHP Code als .php speichert ? Also so, dass ich als Anfänger mir einen funktionierenden Quelltext anschauen und daraus lernen kann?

Es gibt ja hunderte Programme, welche die Seite als html speichern, das jedoch hilft mir leider nicht weiter.

Sobald du über HTTP auf eine PHP Seite zugreifst wird diese geparst. Daher ist es nicht möglich den PHP Code auszulesen. Ausser natürlich über FTP.

Original von n4p
Moinsen,

ich bin zur Zeit noch am lernen von PHP. Meine Frage ist: Gibt es ein Programm, welches mir eine Seite mitsamt funktionierendem PHP Code als .php speichert ? Also so, dass ich als Anfänger mir einen funktionierenden Quelltext anschauen und daraus lernen kann?

Es gibt ja hunderte Programme, welche die Seite als html speichern, das jedoch hilft mir leider nicht weiter.

NEIN!

ein speichern von funktionierendem PHP Code ist only per ftp möglich.

hatten wir aber auch schon ein paar "anfragen" dazu hier *auf die suche verweis*

grüße
Sven

wurde in der Suche leider nicht fündig - da wurde immer nur auf Programme verwiesen, die als html speichern ;)

Original von n4p
das ist .. bescheiden X(
Ansichtssache, oder möchtest du das ein von dir aufwendig verfasster PHP-Code einfach von jedem mal kurz geladen werden kann?!?!!
Auserdem gibt es ja genügend Seiten die Codes zum Download anbieten.
Einfach mal google.de bendienen.

wenn andere daran lernen habe ich da kein Problem mit ;)
wenn jemand den kompletten Code klaut hast du natürlich recht

Original von Flou
oder möchtest du das ein von dir aufwendig verfasster PHP-Code einfach von jedem mal kurz geladen werden kann?!?!!
Das wär mir eigentlich egal, solange es kein kommerzieller Code ist. Mich würds eher daher nerven, dass ich in meinem PHP-Code oft MySQL abfragen habe, in denen halt Passwort und Username drinnstehen?

PHP wird ja vom Apache Server interpretiert und erzeugt eine HTML ausgabe.
Man könnte rein technisch auf die gleiche art und weise an den Quelltext kommen wie man es auch mit Compilierten Programmen macht (was passiert auf welche eingabe, usw)...
Allerdings wäre das wenig sinnvoll und kaum ausführbar da nicht aller Traffic zwischen Client und Server geht sondern eventuell auch Serverintern Daten übermittelt werden.
Merke: PHP ist eine Serverseitig interpretierte Scriptsprache und kann vom endanwender deshalb nicht eingesehen werden!
Imrahil

Zurück
Oben