Proggy, das Liwest Brandbreite erweitert

Hi Leute.

Ich duche ein Proggy, das Liwest Brandbreite erweitert. Bin schon länger auf der such, aber leider ohne erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Thx

MfG

Crux

Was ist ein "Liwest" ? Etwa der Österreichische Kabel Provider? Erklär das mal genauer.

Ja, das erst ist richtig.

Wir habe kleine Externe "Motoraol SB4100E Cabel Modem" bekommen, die aber durch die Leute von Liwest auf 37kb/s gesetzt sind. Es gab mal andere Modems die waren Blau. Wenn man da etwas herum gelötet hat, hatte man über 1MBit/s. Seit denn Neuen kleinen Cabel Modem geht das nicht. Da wird alle vor Ort eingestellt. Und wenn ich mir meine Verbindung von denn Liwest Leuten höche machen lasse, kostet das mich auch eine menge Geld mehr.

Ich glaube das es solle Tools gibt... aber wo ich die finde weis ich nicht ;(

MfG

Crux

Nun ich denke mal wenn Du an Deinem Modem rumlötest und es tatsächlich schaffen solltest, das Du dann eine schnellere Anbindung hast, so wird dies der Provider garantiert merken und Du bist wegen Betrugs dran. Lass lieber die Finger davon.

Der merkt das nicht... weil ich das schon mit denn altem Modem gemacht habe, aber beim neuen geht das ganze nicht mehr...

MfG

Crux

Wenn das alte Modem so schnell war, warum benutzt du das dann nich mehr?
Oder geht das nicht, weil ihr jetzt irgendwie nen neueren Standard oder so habt?

Ne leider... wir habe alle das neue bekommen. Ich habe schon so ziemlich alles aus probiert aber ohne erfolgt... ;(

MfG

Crux

Hey Crux
NO WAY
Keine chance das du das raus bekommst.
Das Modem 4100 kann sogar 45.000 Kbit/sec machen.
Aber das ist keine Hardware Drosselung sondern eine Firmware drosselung.
Beim anmelden im Netz ( an der CMTS ) bekommt das modem diese Config datei wo drinne steht das er nur 37 KB darf.
Gut du würdest jetzt vermutlich sagen : OK bauen wir da eine neue Config rein. Das geht auch nicht.
1. Merkt die CMTS wem sie welche Config schickt.
Kommt ein KM welches keine Config von ihr hat lässt Sie dieses Modem nicht zu.
2. besitzt die Config ein verschlüßeltes Auth Passwort. Wenn dieses Passwort nicht mit dem, der auf der CMTS hinterlegten PW stimmt, wirste nicht zugelassen.

An diesem Thema haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Das ist nicht möglich.
Und vor allem nicht mit einem Klickkiediebuntie Tool.

Doc

Hi DocZimmermann

Nichts ist unmöglich, es ist nur eine frage der Zeit.

Wenn die Leute von Liwest zu mir kommen, da mal wider meine Verbindung spient, haben die Plam artige dinger bei sich, ok die sind um einiges Großer als die Plam. Die stecken dann das Cabel aus und stecken dann von denn Plam ein rein und auf denn Diskplay stehlen die alles ein, dann kommt das kabel wieder rein und meine Verbindung geht wieder. Man kann ja ein Tool, Proggy coden das, das gleich macht. Aber wie?!

MfG

Crux

Beim anmelden im Netz ( an der CMTS ) bekommt das modem diese Config datei wo drinne steht das er nur 37 KB darf.
Gut du würdest jetzt vermutlich sagen : OK bauen wir da eine neue Config rein. Das geht auch nicht.
2. besitzt die Config ein verschlüßeltes Auth Passwort. Wenn dieses Passwort nicht mit dem, der auf der CMTS hinterlegten PW stimmt, wirste nicht zugelassen.

Kann man nicht die Firmware mit nem spezielem Proggy auslesen, und dann nur den Wert fuer die Geschwindigkeit veraendern?

Ich glaube das wird langsam illegal, die Moeglichkeiten, die heir angesprochen werden.

Also Dieses Tolle Gerät war entweder
1. Wavetec
2. Ein Gerät um dein MultiTab frei zu schalten.
Beim ersten handelt es sich nur um ein Kabelmodem mit eingebauten Monitor. ( Die sehen die Upstream und Downstream Module u.s.w ) Die können dann hatl am verstärker oder am KVZ dein signal verbessern // wieder richtig einstellen. Aber ein schlechtes Signal hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun!!
Multitab ist ein Sperrfilter der den Rückkanal dicht macht.
Also am Signal kannste basteln bis du tot umfälst. Das einziege was du ereichen wirst ist das dein I-Net gar nicht mehr geht.

Zum auslesen= Nein eine geladende Kannste nicht auslesen.
Auch wenn würdest du die Prüfsumme der config ändern und die CMTS giebt dem KM den befehl neu zu booten und bekommt eine vom Netz.

Glaub mir das ist nicht möglich! ( Auch ein Praktikum wird dir da nicht weiter helfen )

Doc

Hi Leute...

Sorry, das ist das alte Thema wieder in Leben rufe.

Ich habe gestern meine Brandbreite per Mail erweitern lassen. Und heute worde die erweitert.

Aber es ist keiner zu mir gekommen wie am an fang mit dem "Plam Artigen" ding.

Sondern, die haben das alles über das I-Net gemacht.

Gibt es jetzt eine kleine Chance das auch zu manipulieren? Oder das Programm zu nach coden oder sonst was in der Richtung?

MfG

Crux

@Crux

Sage mal, kann das sein, das die bei sich am Server
eine Änderung an der Software vorgenommen haben?
Dann kannst Du nichts machen, es sei denn Du hackst
den Server! :D ;)

MfG Rushjo

P.S. Oder war das eine Email, in der stand bitte hier
klicken zum Erweitern Ihren Bandbreite? Dann hättest
Du mal ganz schnell zweimal drauf klicken müssen!

@Rushjo

Das ist das Mail

> Die Umstellung Ihres Kabelmodems auf Tarif Privat_768 ist erfolgt.
>
> Bitte führen Sie einen Reset durch und trennen das Modem kurz vom
> Stromnetz. (Wichtig: Stromkabel - NICHT Antennenkabel!)
>
> Sobald das Modem wieder online geht ist die neue Bandbreite aktiv.

Dann habe ich das gemacht und es ging dann schneller...

MfG

Crux

Original von DocZimmermann
Hey Crux
NO WAY
Keine chance das du das raus bekommst.
Das Modem 4100 kann sogar 45.000 Kbit/sec machen.

An diesem Thema haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Das ist nicht möglich.
Und vor allem nicht mit einem Klickkiediebuntie Tool.

Doc
Es wurde lediglich die erlaubte Bandbreite in der Config Datei geändert. Doc hat alle deine Fragen bereits vollständig beantwortet...

also std-mässig sieht ne docsis config datei ein wenig anders aus...such mal auf der cisco seite nach "CISCO DOCSIS CPE CONFIGURATOR". ist ein kleines java programm welches solche config files erstellt.
das problem ist nur, dieses auf das modem zu übertragen und dabei hast du keine möglichkeit ohne das modem zu rebooten (allgemein gesagt).

Zurück
Oben