programm gesucht

Sorry, aber ne suche bei Google kann doch nicht so schwehr sein, oder ? X(

ok, hier die anleitung.

windowskonsole, die nimmste glaube ich, also:
net --help
jetzt wird alles aufgelistet was du brauchst.
einfach mal ein wenig rumprobieren. ich könnt dir auch die befelhe geben, allerdings würdeste dabei nix lernen. also teste selbst.

so long

Metasploit hat eine englische Anleitung beigelegt, da bei mir die PDF-Anleitung leider nicht geklappt hat, habe ich das Verzeichnis von Metasploit durchkämmt und die Anleitung auch noch einmal als Doc-Datei gefunden. Die Anleitung bietet einen sehr guten Einstieg, die verschiedenen Exploits musst du aber selber ausprobieren. Im Web kann ich dir keine gute Anleitung nennen.

mfg KingMow

PS: Auch ich habe das Tool benutzt um meinen Bruder zu ärgern, irgendwo muss man es ja mal aus probieren und dann bietet sich der Bruder natürlich an!

danke

ich weis jetzt wie's mein kumpel gemacht hat:
start--->ausführen--->\\Rechnername\C$
das geht aber nur wenn kein admin für das netzewerk bestimmt wurde.

kann man sich davor schützen, denn durch diese eingabe kann er auf all meine daten zugreifen.

danke

redips

jo kannste.
einfachste möglichkeit:
schalte deinen serverdienst auf deaktiviert und du bist alles sorgen los. damit stellste keine shares seien es standard oder gewollte mehr zur verfügung.

so long

hat aber lange gedauert :D
das geht aber nur wenn kein admin für das netzewerk bestimmt wurde.
damit meinst du wahrscheinlich kein adminpasswort gesetzt wurde. das stimmt wohl. durch den net use-befehl hast dann kompletten zugriff auf die standardfreigaben.

entweder schützt du dich gegen solche attacken indem du ein pass für den standardadmn setzt oder deaktivierst die standardfreigaben. ersters rate ich dir auf jeden.

melde dich an deinen system als administrator an. auf den anmeldebildschrim einfach strg+alt+enfr drücken um in die klassische anmeldung zu gelangen ( falls du es nicht schon als standard-anmeldebildschirm aktiviert hast). dann gehste in die systemverwaltung -> benutzerkonten und setzt ein pass für den administrator.

die standardfreigaben sperrst du durch einen einrtrag in der registry:

Standardfreigaben (2k/XP):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameter
s
DWORD - AutoShareWks erstellen mit den Wert von 0 bzw. 1

0 - deaktivieren
1 - aktivieren
C$ und und und werden deaktiviert

@unskilled
überhaupt keine freigaben einzustellen finde ich irgendwie arm. was ist ne lan ohne filesharing ???

mfg

er hat nur gefragt wie es einfach geht.
man könnte auch einfach die standardshares via batch entfernen lassen. ne firewall hilft auch. es gibt soviel. 8)
passwörter vergeben sollte ne selbstverständlichkeit sein.

auf ner lan mach ich nen kleinen ftp auf. ;) so share ich auch alles.

so long

man könnte auch einfach die standardshares via batch entfernen lassen.

das stimmt wohl. aber die batch müsste man dann in den startup reinpacken. die standadardfreigaben werden nämlich bei jeden restart neu angelegt.

nunja es gibt ja bei windows bekanntlicher massen x-verschiedene möglichkeiten um ans ziel zu kommen.

greetz

hey ho,

auf die metasploit Anleitung zurück zu kommen, nicht das ich jetzt kein Englisch könnte aber ich habs halt doch lieber auf Deutsch :)

und nein ich bin nich zu blöd google.de zu benutzten, habe nämlich eine Deutsch Anleitung gefunden doch leider ist der Server down oder total überlastet, hat einer von euch so ne Anleitung irgendwo gespeichert?

Zurück
Oben