Programm mit dem mann visual basic programme proggen kann

Hi suche verzweifelt im netzt nach einem programm womit ich visual basic proggen kann möchte nämlich weiter kommen :rolleyes:

könnte mir jemand einen download link posten und alles was ich noch dazu brauche für visual basic ich mein einfach downloaden und los proggen konnte ja keiner

vielen Dank 8)

Hab gehört das Microsoft Visual Basic da ganz gut sein soll.
Oder aber MSVB.

mfg

Hallo,
also Visual Basic 6.0 als "Standalone" ist nicht zu empfehlen,
nach meinen Infos gibst das von MS nur noch innerhalb von Office,also VBA.
Was du meinst wäre Visual Basic .NET .

mfg
Peter

Wieso ist das nicht zu empfehlen? VB6 ist im Vergleich zu VBA und Net viel besser, da es nicht speziell auf Office bezogen ist (so wie bei VBA).
Ich komme mit VB6 sehr gut klar und kann es für Einsteiger immer wieder empfehlen... bei EBay sollte man an die richtige Version kommen.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe SUCHT er ein Programm,
na ich weis nicht ob es sinnvoll ist ein Produkt zu kaufen was es bei MS selber nicht mehr gibt....

mfg
Peter

hmmm also ich such eigentlich nur ne leichte programm sprache die auch kostenlos ist bei VB hab ich oft gehört das es leicht sein soll

ich möcht gerne mal was programmieren und wenns nen taschenrechner is :D
kann mir jemand dabei helfen ?
goil wer auch wenn mir jemand zeigen könnte wie man etwas mit einer sprache schreibt ?
z.b über VNC ich schau zu !
ich hab html nur durch zugucken gelernt ! :]

Gut und günstig:
Excel ---> Extras ---> Makro ---> Visula Basic Editor
Für die Grundlagen ganz okay, dade Basic aber eh nie brauchst reicht der vollkommen aus.

Oder vielleicht schaust du dich einfach nach einem anderen Basic um, wenn es denn basic sein soll.
http://www.purebasic.de/ z.B.
Für mich ist das nichts, aber das ist ja geschmackssache und tut nix zur Sache. ;)
Afaik lassen sich damit aber auch exe's basteln, was man ja mit den VB ablaufmodellen nicht kann.

Muss es denn unbedingt Visual Basic sein? Wenn du eine einfache und kostenlose Programmiersprache suchst dann versuch es mal mir Java oder C++. Editoren und ausreichen Handbücher gibt es im Netz zu Hauf. Ich programmiere z.B. in Java ud kann die Sprache nur empfehlen. Sie ist einfach zu erlernen, man kann so ziemlich alles damit programmieren und du bist Plattform unabhängig. Du brachst nur das JDK/SDK von Sun und einen guten Editor. Googel mal nach JOE und einem Java-Handbuch (das JDK enthält eine komplette Dokumentation des Codes API) und probiers aus.

Gruss Oliver

Zurück
Oben