Programm mit Musik programmieren (C++)

Hallo!

Ich habe ein Problem, ich wollte ein kleines Programm mit Musik (XM Datei) programmieren.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich die XM Musik datei in das
Programm einbauen kann. Ich will das die Musik gleich beim starten des Programms abgespieltwird.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Wotan

Was du möchtest (Musik, Multimedia im Allgemeinen) ist nichts, was im Sprachumfang von C oder C++ an sich enthalten wäre. Dafür braucht man grundsätzlich zusätzliche Bibliotheken. Danach kannst du dich ja mal umschauen.
Abgesehen davon solltest du bei solchen Fragen dazuschreiben, was du für ein Programm schreibst (z.B. auch für welches System, obwohl ich mal von Windows ausgehe...)

Danke für die schnelle Antwort, ja es ist für Windows.
Hab gelesen das ich die XM datei als Resource einbinden soll.... was auch immer
das heißen soll!

BASS is an audio library for use in Windows and Mac OSX software. Its purpose is to provide developers with powerful and efficient sample, stream (MP3, MP2, MP1, OGG, WAV, AIFF, custom generated, and more via add-ons), MOD music (XM, IT, S3M, MOD, MTM, UMX), MO3 music (MP3/OGG compressed MODs), and recording functions. All in a tiny DLL, under 100KB* in size.
http://www.un4seen.com/bass.html

@+++ATH0, CDW

Danke für die guten Links! ;)

Ich glaube, ich bin zu dumm um die XM datei in ein Programm einzubinden! :(
Ich kriege es irgendwie nicht gebacken! Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? ?(

Mal ne andre Frage, was benutzt ihr für Compiler?

Compiler? Wer braucht sowas ;) ? Bis jetzt habe ich XMs nur in MASM eingebunden (es gibt ja auch gut funktionierende MOD2XM Konverter). Was ist denn eigentlich mit den vielen Beispielen auf der Seite?

Ich hatte in letzter zeit viel probleme mit den Rechner!

Danke, es hat mir SEHR viel weiter geholfen! Nur beim Kompilieren kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

[Linker Fehler] Unresolved external '_Form1' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\TEST.OBJ

[Linker Fehler] Unresolved external 'TForm1::' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\TEST.OBJ

Das ist das Projekt, ist ein XM Player. Beim Compilieren kommt dann immer der genannte fehler. Die fehlermeldung lässt ja drauf schließen, dass die 2 *.obj dateien (aus welchen grund auch immer) im Projekt nicht mit eingeschloßen werden.

Zurück
Oben