Programm ohne Namen im Systemstart bei XP!

Hi

Der Titel des Themas sagt im Grunde schon alles: Weiß jemand wozu dieses Programm ohne Namen im Systemstart nütze es und ob ich es getrost deaktivieren kann? Hat das eigentlich jeder in seinem Systemstart, also ist es Teil von XP, oder gehört es zu einer Anwendung?

Hi.
Zu welchem Pfad verweist denn das namenlose Objekt?
Redest du von einem Objekt im Autostart oder in der Registry?
Normal, "von Hause aus" hingehören tut das da mit Sicherheit nicht.

Ich rede von einem Programm im Systemstart Reiter der msconfig. Der Pfad ist HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/... und mehr wird von dem Pfad nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Pfad zu sehen?
Hast du auch winXP Pro und keinen namenlosen Eintrag im Systemstart?

Ist das vielleicht so eine "Verschieber(li)" Spalte wo man vielleicht ein bisschen größer machen kann, um den Pfad ganz zu sehen? Wenn nicht, mit Spybot 1.4 (kostenlos) kann man Autostarts deaktivieren (nicht gleich löschen), vielleicht einfach mal deaktivieren und schauen was nach dem nächsten Neustart passiert. Im Notfall dann den Autostart wiederherstellen (falls das dann noch geht :D )

Original von GullyFoyle
Ich rede von einem Programm im Systemstart Reiter der msconfig. Der Pfad ist HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/... und mehr wird von dem Pfad nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Pfad zu sehen?
Der Pfad den ich meinte steht in der Spalte "Befehl". Unter "Pfad" findest du nur den Ort an dem sich dieser Eintrag befindet. In diesem Fall also in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
Wenn dieser Wert ebenfalls leer ist, zu einem nicht existenten Programm oder zu einem ungewollten Programm (Malware) verweist, kannst du ihn problemlos löschen.
In der Regel stammen leere Systemstarteinträge entweder von unsauberen Deinstallationsroutinen oder Malware. Evtl. solltest du mal einen AntiSpyware-Scan durchführen.

Man kann das Fenster des "Systemkonfiguestionsprogramms" nicht vergrößern.
Einfach deaktivieren will ich diesen Eintrag nicht, bevor ich nicht weiß worum es sich handelt. Ich hatte in letzter Zeit genug Prbleme mit meinem PC und will mir nicht noch einmal mein System zerschießen.

Unter der Spalte "Befehl" befindet sich bei dem namenlosen Objekt ebenfalls kein Eintrag. An einer unsauberen Deinstallationsroutine kann es nicht liegen, da mein System frisch aufgesetzt wurde und ich noch nichts deinstalliert habe. Der Antispyware Scan von ZoneAlarm hat die Einträge "Atdmt" und "Mediaplex" gefunden. Das sollen jedoch nur "Tracking Cookies" sein um haben wohl nichts mit dem namenlosen Eintrag im Systemstart zu tun. Ob ich diesen Eintrag wohl ohne Sorge deaktivieren kann?

Mal was anderes so nebenbei: wie kann ich eigentlich deaktivierte Objekte vollständig aus dem Systemstart entfernen?

Bei SpyBot z.b. ist es so, wenn du den hacken vorne wegmachst ist es deaktiviert, makierst du es aber und tust entf drücken, dann ist es vollständig gelöscht.

Wie Mackz schon richtig gesagt hat, könntest du doch mal in der Registry direkt (Start/Ausführen/regedit.exe) nachschauen. Öffne einfach den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und suche dort nach dem Autostart ohne Namen. Dann siehst du daneben auch den Pfad des Programmes auf der Festplatte!

In der Registry habe ich schon nachgeschaut es gibt unter diesem Pfad kein Programm ohne Namen. Aber was heißt das nun? Ist es nicht da oder kann ich es nicht sehen, weil es keinen Namen hat? 8o

Zurück
Oben