Programm um die Erreichbarkeit einer URL zu testen

Hallo zusammen

Ich suche ein Programm, es ist mir auch langsam egal ob ich es bezahlen muss oder nicht.
Es soll mir eine Meldung auf dem Desktop zeigen, wenn eine Seite die offline ist wieder erreichbar ist. Es sollte auch möglich sein bei mehrere Seiten den Status zu überprüfen.

Ich bin jetzt schon lange auf der suche und ich finde einfach nichts, es gibt schon Online Dienste die das ermöglichen und dann per EMail und SMS benachrichtigen aber ich will das nicht. Ich will es Lokal haben auf meinen PC und es sollte auch möglich sein kürzer als nur jeden Tag die Seite zu überprüfen, z.B. alle 20 Sekunden oder jede Minute.
Es gibt auch viele Website Watcher, das heisst die überprüfen die Homepage auf änderungen, das will ich auch nicht. Es passiert einfach in letzter Zeit viel, dass ich eine Seite brauche die nicht erreichbar ist, ich habe dann keine Zeit jedesmal die Seite zu besuchen. Ich hoffe es gibt hier einige Cracks die mir weiterhelfen können.

Danke in voraus für jede Hilfe

Grüesli

Elena

Ein fertiges Prog wüsst ich jetzt keines, aber so ein teil selber zu programmiern ist kein Thema. Kannst du vielleicht irgendne Programmiersprache, dann könntest es sogar selbst schreiben.

Hm, habs nicht getestet, aber es müsste gehen:

Code:
<?php
$var = fopen("http://deine-seite.de/",r);
if ($var=="FALSE")
{
    echo "Seite nicht erreichbar!";
}
else
{
   echo "Seite erreichbar!";
}
?>

Aber ohne Garantie, bin noch sehr müde...

mfg $oul

@Soul

Danke vielmals, das ist sehr lieb von Dir - aber ist das mit php, muss ich da Xamp installiert haben?
Versteh nicht wie ich das implementieren soll.

Ja es ist php, müsstest du entweder xampp aufsetzten oder einfach einen Server online haben. funpic.de bietet sowas z.B. kostenlos an.

mfg $oul

Eine andere Möglichkeit wäre, auf Deinem Rechner Konfabulator zu installieren und dann mit dem Widget SiteCheck Deine Seiten auf Erreichbarkeit prüfen zu lassen. Dies wird dann ganz bequem auf Deinem Desktop angezeigt

Zurück
Oben