programm um exe-datei zu sperren

hi ihr
ich hab gehört das es programme gibt mit denen man eine exe sperren kann. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen und mir ein paar links sagen wo ich solche programme natürlich auf freeware-basis bekomme.
danke die mumie

wenn du ein NT System oder UNIX System fährst kannst du bestimmten Leuten Rechte entziehen .. und das geht sogar ohne extra tool :D

Probiere mal das Programm "NoAds". Ist eigentlich für PopUps gedacht, aber funktioniert auch mit exe-Dateien. ;)

Greetz
Multi

Ich denke da gibts verschiedene Möglichkeiten:

1. benutze NTFS und setze die entsprechenden Rechte
2. Unter Windows kann man sich die Dateinamen laufender EXE-Dateien holen.
leg von der Exe-Datei die du sperren möchtest einen Hashcode an und vergleiche den aktuellen Hash mit dem gespeicherten. Wenn sie übereinstimmen, terminiere den Prozess.
3. Du könntest die Exe-Datei verschlüsseln
4. ...
usw.

hallo.

oder du machst ganz einfach ne Richtlinie mit gpedit ( w2k,XP) mit dem namen der Exe Dateien.
unter XP Home einfach in der Registry

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\DisallowRun\

eine Zeichenfolge... 1 mit dem Dateinamen angeben. danach immer weiter.. 2...dateinamen.. usw usw.

Aber so ext. Tools sind sicher auch nicht schlecht.

Gruss

Darkmind

Die Rechtevergabe unter NT find ich gut aber das klappt net unter 9x/me.
Da kannst du am besten Passwort Protection nehmen.
Lite-Version is Freeware.
Du kannst so .exe-Dateien mit nem PAsswort schützen, das war's aber auch schon in der Lite version.
PPsL

hm.. kenne das programm leider nicht.. doch ist es nicht so das wenn man da den dateinamen ändert.. das programm wieder ausgeführt werdne kann ? :)

gruss

Darkmind

Zurück
Oben