Programm um Fotoalbum zu erstellen???

Hallo

Ich arbeite zZ noch an einer HP für ein Restaurant.
Und ihr kennt das vieleicht.
Denen fällt immer mehr was sie gerne hätten.

Zu meiner Frage:
Ich suche ein Programm mit dem ich aus normalen Bildern (gifs oder jpeg)
eine Photoshow machen kann.
Das sieht man ja auf vielen HPs.
(Ich klicke das kleine Bildchen von "Heidi Klum" an und schon öffnet sich das Wallpaper)
Das das Bild verlinkt wurde ist mir schon klar.
Das umzusetzen wäre ja auch nicht schwer.

Aber jedes Bild in Photoshop zu öffnen und es dann zu kompremieren ist mir zuviel aufwand und das will ja auch keiner bezahlen.
Ich habe ihm eine Datenbank Anbindung vorgeschlagen für lumpige XXXX ?. Wollte er auch nicht. ;(

Kennt von euch einer ein Programm mit dem man sowas umsetzen kann?
Ich weiß das es mit Frontpage geht. Aber das ist nicht sehr gut.
Obwohl an Office 11 wirklich einiges verbessert wurde.

Freeware wäre schön.
Wenn es nicht zu teuer ist geht auch ein anderes.

Danke schonmal

Gruß Cpt.Jonti

bei adobe photoshop gibts sone funktion "automatisieren", da dann"webgallery" auswählen.. is recht gut gemacht, nur, wenn man best backgrounds oder so haben will, muss man die von hand adden.. is etwas umständlich (es wird für jedes pic ne eigene *.html erstellt..)

dafür kriegste aber auch gleich ne leiste mit thumbnails..

wie wäre es mit dynamischer erstellung?
du hast ein ordner, in dem die bilder liegen, ein php-script, der bei aufruf die thumnails erstellt und eins welches die listet ... so hab ichs zB auf meiner HP auch, könnte dir da ne abgewandelte version von schreiben ... vorteil ist, dass das einzige was du machen musst, das bild in den ordner kopieren ist. der nachteil ist leider der, dass das alles bissel mehr cpu last hat und damit minimal länger lädt, und die bilder vom browser nicht gecashed werden ...

MfG
SargentD

Zurück
Oben