Programm zum aufteilen von daten zum brennen

Hi,
ich will einige Persönliche Daten von mir endlich mal auf cd brennen, es sind aber ca 7GB, ein DVD Laufwerk besitze ich nicht, alsomuss ich alles auf normale cds brennen. Aber es ist einfach zu umständlich dann alles per hand zu 700 mb teilen zu ordnen. Ich habe es auch schon mit dem Brennprogramm "Easy cd& DVD creator 6" ausprobiert, da gibt man die zu brennenden daten an der teilt die automatisch, aber um die daten auf der cd auch auf die festplatte kopieren zu können muss man das programm installiert haben. Ich könnte auch mit Winrar das aufteilen lassen, über die Verpackmethode "speichern", aber 1. würde das zu lange dauern und 2. will ich ordner auf der cd haben und kein Archiv. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
SonMarcel

Nero6 besitzt eine sehr praktische Funktion dafür, Nero BackItUp.
Du gibst einfach alle Daten an die du brennen möchtest und er kümmert sich um den Rest und verteilt die Daten so das sie auf CDs passen.
Da er wirklich nur die Dateien aufteilt und nicht zerteilt (es werden auch die originalen Verzeichnisstrukturen beibehalten), ist auch später kein extra Programm notwendig, um wieder an die Daten ranzukommen.

Nero ist zwar keine Freeware, aber besonders wenn man diese Funktion häufiger benötigt, lohnt sich die Anschaffung ganz sicher.

http://www.ahead.de/de/631898241464531.html

Yo, ich danke dir! Ich werde später ausprobieren.

?DIT: Hm... Das Prog ist in Ordnung, aber lieber wäre es mir, wenn ich die dateien ohne dieses Backup programm auch brennen könnte. Naja, man kann zwar auf die einzelnen dateun zugreifen, aber es wäre mir dennoch lieber, wenn es so sein würde, als wenn ich einfach nen ordner draufbrennen würde und mich nicht erst 2 ordner durchwühlen müsste.

Zurück
Oben