Programm zum daten registrieren

hi!
kennt jemand ein programm was wenn ich ins internet gehe alle eingehende dateien registriert? jedes mal wenn ich im i-net bin bekomme ich ca. 30-40 dateien die nicht gerade gut sind. lagern sich alle im windows/system32 ordner ab und schreiben einen starteintrag in die registry. ad-aware bringt nichts und ich will nicht jedes mal alle dateien die sich in mein system32 verschanzt haben einzeln suchen und anschießend schreddern! ein oder zwei mal hab ich`s gemacht und nächstes mal sind wider 30 oder 40 andere dateien drin wenn ich im internet war!
bitte schaut mal ob jemand so`n programm kennt! wenn ich weis welche es sind wird`s einfacher!!!
danke! -clown

Du solltest die Ursachen für das Installieren von Malware beseitigen, anstatt nach Lösungen zu suchen um die Folgen zu beseitigen. Das ist der falsche Weg.

Der Grund für dein Malware-Problem ist höchst wahrscheinlich, dass du eine veraltete Version des Internet Explorers verwendest. Dieser besitzt einige Sicherheitslücken die das Installieren von Malware auf deinem System ermöglichen.

Es gibt nun einige Wege dieses Problem zu lösen:

1. Du schaust auf diese Seite und informierst dich über Wege dein Windows abzusichern. http://www.microsoft.com/germany/ms/security/protecturpc.mspx

Höchst wahrscheinlich verwendest du Windows XP. In diesem Fall ist es ratsam das Service Pack 2 zu installieren. Dieses bringt unter anderem deinen Internet Explorer auf den neusten Stand und schließt bekannte Sicherheitslücken. Dadurch wird künftig die Installation von Malware verhindert.

Oder:
2. Du verwendest einen alternativen Browser, der diese Sicherheitslücken nicht aufweist.
Zu empfehlen wäre da zum Beispiel "Firefox" -> http://www.mozilla.org/products/firefox/

hab SP 2 und das doofe is: ich muss nicht mal den internetexplorer öffnen sondern auch nur wenn ich icq öffne, selbst wenn ich nix mache (auser eben im internet sein OHNE surfen oder ähnliches) kommen daten. hab mir jetzt sygate 5.5 geholt weil ich dachte das klappt vielleicht. hab mal alle exe-dateien im windows und windows/system32 ordner gezählt bzw. markiert und wenn ich das nächste mal rein gehe (manchmal nur 2-3 sek. später) sind eben 4 oder 5 dateien mehr drin. neuerdings hab ich auch ziemlich viele .dat bzw. .log-dateien die sich automatisch beim windowsstart starten. in der registry is davon aber soweit ich weis nix davon zu sehen!!!

Zurück
Oben