Programm zum rippen von Video Live Streams

Sers alle miteinander,
Ich hab folgendes Problem:
Ich würde gerne den Live Stream von http://www.deluxemusic.tv/index.php?id=17 aufnehmen (mit Bild und Ton). Hab auch schon soziemlich alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber das Problem ist, das diese meistens nur das Aufzeichnen von Radio-Sendungen behandeln (also nur das rippen in mp3 Format). Viele Lösungen für das Aufzeichnen von Video beschränken sich darauf das aktuelle Bild das auf dem Monitor ausgegeben wird aufzunehmen - so z.B. mit Camtasia. Das Problem hierbei ist aber, das er nur ein schwarzes Bild aufzeichnet wird und nicht das Video selbst.
Nun meine Frage, gibt es irgendein Programm mit dem ich den Live Stream einfach aufzeichnen kann.
Bevor ihr auf mich darauf hinweist, dass das Thema schon x-mal behandelt wurde, schaut euch doch mal den Stream an. Mit den bisher beschriebenen Lösungen hab ich noch keine erfolgreiche Aufzeichnung zustande gebracht.
Vielen Dank im Voraus an alle die mir zu helfen versuchen!
mfg Brotsen

Also bisher hab ich mit FlashGet noch so ziemlich alles runterbekommen. Das Problem bei den Livestreams war nur, dass er eben ununterbrochen runterlädt, bis man die Sache irgendwann abbricht ;)

Von mir auf alle Fragen mit Video: VLC

den Stream öffnen und wieder als Steam speichern. Habs gerade probiert, funktioniert wunderbar.

Zurück
Oben