Programm zum zeichnen von Funktionen

Hi,
ich such ein Programm mit dem ich Funktionen wie f(x)=sin(x) usw. zeichnen lassen kann. Am besten mit Oberfläche, net so a Terminal zeug. Hab scho GNUPlot ausprobiert. Ist erstens mit konsole und zweitens sehn die graphen ja irgendwie nicht grad graphisch sehr ansprechend aus. Abgesehen davon ist weder ne x noch ne y-Achse mit drin.
Kennt jemand ein Programm (abgesehen von MuPad, weil ich des net ans laufen krieg), das meine Anforderungen erfüllt? Bin auch bereit Kompromisse einzugehen, z.B. etwas schlechtere Grafik, dafür Freeware oder sowas in der Art.

mfg

es is nen blöder einwand, aber ich glaub excel kann sowas auch *g*. Aber da es im Linux Forum steht ....

Sorry4Spam

soweit ich weiß kann excel nur werte in ein koordinatensystem zeichnen und die punkte verbinden. Ich brauch was, um richtige Funktionen (f(x)=x^2+3) zu zeichnen und in irgendeinem Grafikformat abzuspeichern.
mfg

Wir hatten an der Schule ein Programm namens "Derive 5", welches das u.a. konnte, und zwar sehr gut. Das war aber auch Windows. Möglicherweise gibt es aber eine Linuxversion.
Ich weiss jetzt leider auch nicht, ob/was das kostet.

Ein super (Freeware) Programm ist auch noch Appomatox...
Der rechnet dir alles mögliche aus, sin, Integral, Stochastik.....uvm.
Hab ich zwar nur für Windows, gibts aber afaik für Linux.
Musste mal danach googlen.

mfg
Master Fes

Zurück
Oben