Programm zur Filmaufnahme / TV Karte

Ich hab eine Hauppage TV Karte und suche nun ein Programm, mit dem ich die FIlme aufnehmen kannn .

naja klar... und was für eine genau? chipsatz?
windows oder linux?

also das würde mich auch interessieren. ich hab ne haupauge 350 und win 2000 mit einem gb ram :-)). ich hab schon überlegt das ich mir ein windows xp media center edition zulege. wäre doch eine überlegung, dachte ich mir. passt leider meine karte nicht. ich hätte doch die 250 kaufen sollen. so ein mistttttttt

also bei der pvr 350 funzt das aufnehmen in mpeg schon mit der standartsoftware.....

zudem hat die karte nen hardware mpeg2 encoder......und der unterschied zur 250 ist nur der zusätzliche radioempfänger...

nicht für jeden chipsatz aber die meiste software ist chipsatz gebunden d.h. der software die mit einem saa7134 (zum beispiel) funzt, ist es egal ob die karte von typhoon oder von phillips ist.

also welchen chipsatz du verwendest wäre schon gut zu wissen und wenn dus nicht weisst wäre es gut wenn du wenigstens die genaue bezeichnung der karte posten könntest.

unter windoof ist heutzutage eigentlich eine record funktion in der original software verbastelt.

assoo: du brauchst keinen neuen rechenr wenn du neuen ram verbaust... nicht unbedingt *du klugscheißer* ;)

Endlich einer der so eine Antwort mit etwas Humor akzeptiert. Ich wollte einfach nur eine Software haben um mir paare Filme aufzunehmen, da ich oft Abends über das Wochennende arbeiten muss.
So was wie Zeit-Datum-Kanal eingeben und er nimmt es automatisch auf.

Karte : Hauppage WINTV 88x müsste es sein...

hmmm ich schau mal nach , jetzt auf die schnelle fällt mir nix ein da ich meins per Dbox manage aber ich denke da lässt sich was finden, ich poste dann...

Zurück
Oben