Programme stürzen grundlos(?) ab

Hallo!
bei meinem chef stürzen seit einer weile einige programme grundlos ab ...
wenn er den gehäusedeckel geschlossen hat, arbeiten auch die lüfter auf hochtouren ... wir dachten, es wär ein hitzeproblem, aber die temperaturen sind auf jeden fall noch im grünen bereich!

er hatte vorher einen AMD 2800+, wo dieses problem mehrmals täglich auftaucht, vor kurzem hat er einen Intel Pentium prozessor mit 2-3GHz (näheres weiß ich jetzt auch nicht)!
Als OS hat er Win2k installiert!

das problem taucht ausserdem ganz zufällig auf, also nicht bei einem speziellen programm ... manchmal bei photoshop, manchmal auch bei anderen!

neu aufsetzen hat auch nichts geholfen!

viell. kennt ihr ja dieses problem oder habt eine idee, an was es liegen könnte ... wir sind jedenfalls ratlos!

danke schon mal im vorraus!
mfg, ban dito

hmm, er ist komplett selbst zusammengestellt ;)

wir sind eine computerfirmen und stellen auch für unsere kunden pcs zusammen und so auch dieser pc ...
es ist eigentlich alles relativ neu, ausser die fritz-card ..

zumindest Photoshop braucht sehr viel temporären Speicherplatz... Wird im Arbeitsspeicher ausgelagert? Wenn ja, könnte dies an defekten Ram-Bausteinen liegen.

Würde einen Austausch der Teile zu Testzwecken vorschlagen.

ich würde alle verdächtigen Zusatzhardware ausbauen, also zB ISDN, DVB
ich würde memtest86 laufen lassen. über Nacht. und dann schauen wieviele Fehler es meldete und wie heiß welches Teil (CPU, RAM, Netzteil) wurde.

Original von hamill
ich würde memtest86 laufen lassen. über Nacht. und dann schauen wieviele Fehler es meldete und wie heiß welches Teil (CPU, RAM, Netzteil) wurde.

so ein ähnliches tool ist schön drübergelaufen ... Toolstar nennt es sich ... meldet alles fehlerfrei ...
das ist ja das komische ... verschiedenste analysen usw. melden alle das gleiche: kein fehler gefunden

trotzdem dieses problem

dann nimm ruhig mal memtest86 selber. die Tools, die da teilweise auf dem Markt sind, haben, sagen wir mal, verschiedene Qualitäten. memtest86 wäre dann wenigsten vergleichbar mit anderer Leute Erfahrungen.

wenn das alles nicht ist, kann man es nur auf die schlechte böse 230 Volt Leitung mit vielen Spannungspitzen schieben :-)

(aber nur wenn es wirklich "das alles" nicht ist.)

hmmm, das programm toolstar ist eigentlich gut ... sollte ja auch gut sein bei dem preis :D
http://www.toolhouse.de/

hmmmm, die spannungsspitzen sind wahrscheinlich bei mir zu hause schuld (sind auch schon 2 monitore draufgegangen ;) )

aber hier kanns gar nicht gehen, da alles abgesichert ist ... d.h. spannungsspitzen werden gefiltert, USV, ...

Zurück
Oben