programme verstecken

hallo,
ich wollte fragen, wie ich bei win 7 programme so verstecken kann (nein -nicht "rechtsklick -> eigenschaften -> ordner verstecken), so dass das programm weder in der "installierte programme" liste (oder unter falschem namen) auftaucht und auch net in "start -> programme/ dateien durchsuchen" (oder unter falschem namen). Wer grad nur ? versteht: ich meine: kann ich programme so verstecken, dass sie zwar für mich leicht aufzufinden sind, aber jeder andere sie nicht findet? Bitte um schnell Antwort, thx stack

Hey

Eine .exe ist ein Programm und man kann es hinlegen, wo man will...in dem Ordner Progamme tauchen eigentlich hauptächlich installierte Programme auf, wie schon der Name sagt.

Gruß

die spiele die ich z.b. verstecken will tauchen aber trotzdem auf, wie kann ich die aus dem "installierte programme" ding wegkriegen. (die installierte programme liste is unter "systemsteuerung -> programme -> programme und funktionen" zu finden. wie krieg ich die da raus?)

die spiele die ich z.b. verstecken will tauchen aber trotzdem auf, wie kann ich die aus dem "installierte programme" ding wegkriegen.

Also mein aktuellstes Windows ist WinXP... ich denke aber, unter Vista und 7 sollte es nicht viel anders sein.
Die Programme, die in der Liste angezeigt werden, werden samt Pfad zum Uninstaller irgendwo in der Registry ( HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Uninstall oder so ähnlich) gespeichert. Die Startmenü-Einträge sind Verknüpfungen unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Startmenü bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

Es kann sein, dass die Pfade unter Windows 7 ein wenig anders sind, aber so hast du zumindestens mal einen groben Anhaltspunkt...

Wenn die Einträge aus der Registry und aus dem Startmenü raus sind, findest du das Programm nur noch, indem du dich direkt durch die Verzeichnisse durch klickst und die .exe startest.

Da das Beispiele "Spiele" genannt wurde...wird in der Regestry nicht der Product-Key festgelegt? Ist nur eine kleine Frage von mir, da ich mich nichtmehr recht erinnern kann...aber sobald ich früher nur den Stammordner eines Spiels genommen habe, konnte ich es teilweise nichtmehr spielen - könnte hier das selbe Problem auftreten?

Wenn das Spiel dort bleibt, wo es installiert wurde und man lediglich die Startmenü-Beiträge unter "Dokumente und Einstellungen" und den Uninstall-Eintrag in der Registry löscht, dann sollte es keinerlei Probleme geben.

naja ... den uninstall eintrag würde ich vorher in eine datei exportieren ... wer weiß ob man den noch mal braucht ...

Zurück
Oben