Programmieraufgabe für Abschlussprojekt

Ich suche eine Programmieraufgabe für mein Abschlussprojekt. Ich habe schon zwei Ideen, aber die gefallen mir noch nicht so ganz. Abschlussprojekt heisst, ich mache bald Abitur und 1 monat vor dem Abitur (diesen November/Dezember) muss das Projekt fertig sein, also in einem halben Jahr realisierbar. Ich kann alles, allerdings beschränkt sich unsere Schule auf Delphi.
Kann ruhig die höchste Schwierigkeitsstufe haben, und ein bisschen Theorie und Denkarbeit verrichte auch gerne.

Womit ich mal angeben möchte ist mit meinen Netzwerkkenntnissen, von daher würde mich jeder Projektvorschlag der in Verbindung mit Netzwerkarbeit oder Programmierung steht besonders freuen.
Ich bin kein besonders kreativer Mensch aber Probleme kann ich lösen, also bitte helft mir :)

Ich habe übrigens Mathe leistungskurs, habe meine Facharbeit über die komplexe Zahlentheorie geschrieben, themen aus dem Mathebereich fände ich auch gut, wenn euch was wirklich interessantes und schwieriges einfällt. (die aufgaben vom bundeswettbewerb info sind definitiv zu einfach)

Hmm, wie wärs mit nem Schach-Spiel, aber der Gegner nur auf Sehr Schwer spielt, also fast nicht mehr gewinnbar? Oder kannste auch Online-Sachen programmieren? Ich weiß frage dumm, aber egal :)

Ich würd halt en Online Game machen, so art rpg, evtl. wie Ogame, kannst aba auch wie MapleStory machen (RPG im SuperSmashBrothers-Stiel [ halöt von der Grafik her ])

Original von Avenger
Hmm, wie wärs mit nem Schach-Spiel, aber der Gegner nur auf Sehr Schwer spielt, also fast nicht mehr gewinnbar? Oder kannste auch Online-Sachen programmieren? Ich weiß frage dumm, aber egal :)
Schachspiel mit KI und Multiplayer als übers Netzwerk war eine meiner beiden ideen. Das Schachspiel übers netzwerk ist schnell gemacht, mit der KI wirds schwierig, ich hab schon seit ewigkeiten kein schach mehr aktiv gespielt. müsste dann wieder schachbücher durcharbeiten.
Original von bm2000
Was ist denn aus deinem alten Projekt geworden? Zu simpel oder gefällt es dir einfach nicht mehr?

No comment :)
Zu simpel, und ja stimmt doch ich kann alles. Gib mir was, was ich nicht umsetzen könnte ;) Ich habs übrigens fertig gemacht, das Monarchopoly projekt aber ich fands scheisse. Falls es nicht auffällt, da ich ja nen sehr eklatanten Programmierstil hab und der Gerbig ihn kennt, könnte es für nur paar Döner dein Abschlussprojekt werden ;)
Original von Avenger
Ich würd halt en Online Game machen, so art rpg, evtl. wie Ogame, kannst aba auch wie MapleStory machen (RPG im SuperSmashBrothers-Stiel [ halöt von der Grafik her ])
SuperSmashBrothers ist zu schnell um es über Tastatur navigieren zu können. Die Grafik ist kein Ding, Grafiken machen kann ich gut.

Was ne gute Idee ist, ist ein Onlinegame mit php/cgi-script auf dem Server und .exe Klient, damit könnte ich auch weiterhin durch Werbung schalten Geld machen. Gute Idee einerseits aber schlechte Idee andererseits, da ich nicht besonders Kreativ bin für diese komischen Weltall-battle geschichten.

edit:
habs mir mal angeschaut
http://www.mapleglobal.com/
gefällt mir sehr gut. mal schaun was sich machen lässt.

also ich glaub ja nicht dass die lehrer von dem fünfzigtausendsten onlinespiel begeistert sein werden, das können die gar nicht nachvollziehen. bei uns hat mal einere en forum geschrieben und 15 punkte drauf bekommen - wenn du grafik und webprogrammierung magst, wieso schreibst du nicht so ne art innovatives interaktives animiertes forum in java wo man dann im forum rumläuft, andere leute trifft, mit denen redet und an verschiedenen stellen beiträge verfassen kann? das hätte was von neuheit :)

Oder so en art Real-Life, also wo man schlafen geht, essen muss, ... Halt so wie sims aber Ego-Perspektive und übas netz, also dass man mit anderen Personen interagieren kann

gibs schon spielt bei uns jede sau, nennt sich cavado. übrigens ich kann mich nur auf delphi beschränken, werde aber natürlich directx oder OpenGL für spiele nutzen, da wird er wohl kaum meckern.

Zurück
Oben