Programmieraufgabe für euch(ich kanns nicht)

ich würde gerne ein programm schreiben, dass mir das programm emule jeden abend um eine gewisse uhrzeit startet (21:10) und am nächsten tag um 6:50 wieder schliesst.
ich kann das aber aufgrund meines banalen wissens nicht durchführen. daher dachte ich mir dass ihr das vielleicht als programmieraufgabe sehen köntet und es mal probieren.
wäre das möglich?

mfg
Guyfawkes

p.s.: als kleines schmankerl wer sich mit emule vielleich ausskennt, dass er beim programmstart auch auf einen bestimmten server verbindet. das dürfte allerdigns dann schon sehr schwer bis unmöglich sein meiner meinung nach´.

hi!
dass emule beim verbinden automatisch verbinden soll, kannste unter einstellungen/verbindungen/automatisch verbinden einstellen!

soll der pc dabei auch hochgefahren werden??

wenn net, dann kannste mal googlen, da gibts bestimmt programme (shutdown-progs), die die das herunterfahren des pc zu einer bestimmten uhrzeit ermöglichen!

um ein programm zu starten (zu einer bestimmten uhrzeit) gibt es bestimmt auch! son timer oderso....

schau mal bei google vorbei!

lol

So ein Problem hatte ich auch mal
es gibt so ein Programm bereits doch ich weiss nicht wie es hies ich glaube Cloack usw.

ich möchte dass der computer eingeschalten bleibt. es soll sich nur das programm aufmachen und wieder schliessen nach einer gewissen zeitspanne. taskplaner geht nicht, der hat nicht die benötigten funktionen dafür.

da bist du leider falsch informiert.
mit dem taskplaner geht das einfach, du musst dir nur mal die erweiterten Einstellungen anschauen. Dort kannst du angeben nach wievielen stunden & minuten der task beendet werden soll (Standardeinstellung: 72 h).
Falls du die Einstellung nicht findest:
einfach auf den neu erstellten Task klicken und den Reiter Einstellungen anschauen.

Grüße Subfreq

Zurück
Oben