Programmieren in C

Hi ich hab mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe das Problem, dass wenn ich mir ein paar tuts online zu C anschaue mir schnell langweilig wird weil ich die Grundlagen zwar kenne, aber auch nicht 1000 genaue Ausführungen über Variablen haben möchte...

Ich bin eher auf der Suche nach nützlichen Codebeispielen zu verschiedenen gebräuchlichen Sachen wie zb. Autostart, Sendkeys, Sound, Netzwerk und solche Sachen.
Z.b kenne ich die Seite www.vb-fun.de wo es solche Tips und Tricks für Visual Basic gibt. Eigentlich habe ich nur durch ein Paar Grundlagen und dieser Seite meine ersten nützlichen Programme geschrieben (ohne Buch)...

So in etwa möchte ihc mir auch C beibringen. Zwar ist es etwas schwieriger aber nicht so langweilig, wenn man auch nützliche Programme schreiben kann und nicht nur Zahlen addieren etc was sonst in den Tuts steht.

Kennt ihr eine C Seite die möglichst viele Tips und Tricks anbietet?
 
Also, aller Anfang ist schwer ;). Man muss sich halt durchbeißen. Am besten such dir eine Aufgabe aus und dann programmieren, programmieren & programmieren :D.

Ansonsten guck mal auf http://www.codeproject.com. Ich find die Seite ausgesprochen gut (mit vielen Erklärungen & Beispiel-Proggies). Der einzige Mako: die Seite ist in Englisch, also ist eine Grundlage in Fremdsprachen nicht verkehrt ;).

Und noch eine Quelle: die F1 Taste, dein Freund und Helfer (zumindest bei VC++ .Net :D).

MfG
Mobius
 
Zurück
Oben