Programmiervorschläge für C

ich beschäftige mich schon eine weile mit C (C++), komm aber nicht weiter, da mir einfach keine ideen kommen, was ich programmieren könnte! mir fallen zwar schon dinge ein,die ich gerne schreiben würde, nur fällt mir dann auf, dass ich noch nicht genug fachwissen (z.b. in tcp/ip) hab, um etwas in dieser richtung zu programmieren! deswegen suche ich anregungen und ideen! es sollten kleinere projekte/programme sein, die leicht zu realisieren sind! später können es natürlich auch schwerere sein. hab bisher leider auch nichts auf "C-sites" gefunden! würde mich über jeden vorschlag freuen.

das beste ist immer noch ein snake clone, den kannst du, je nach fähigkeiten ganz einfach in C, oder sogar komplett objetkorientiert in C++ schreiben. ausserdem lernst du gleich viel über spiele programmierung im allgemeinen.

@blueflash :

ich hab bis heute noch nicht herausgefunden, wie ich unter C die grafikmodis wechsle,linien zeichne usw.
gibt es eine standard gnu-lib, die ich einbinden kann? oder meinst einen ascii-snake-clone?

bei gnu is standard mäßig keine grafik lib dabei, also saug dir entweder borland turbo c++ oder mach nen ascii snake clone!

viel spass und frohes schaffen!

hab den c++ builder ist da auch ne grafik-lib dabei? wenn ja welche ist das?? denke werde aber zuerst nen ascii-snake coden und später dann vielleicht per asm eigene grafikrutinen schreiben!

Zurück
Oben