Provider Congster

Hi...

ich bin am überlegen zu Congster zu wechseln...

Hat jemand Erfahrung mit der DSL Flatrate ?

Gruß Chris

Ja, Congster ist eine "Billig"-Firma von der Telekom. Ich selber bin auch auf Congster umgestiegen, da es viel günstiger ist. Kann ich nur empfehlen.

localFlat bis 31.3 für ALLE Neukunden

so, erstens die info: bis zum 31.3 ist die localFlat bundesweit bestellbar.
zweitens meine frage: ich rechne nicht wirklich mit einer exakten antwort, aber vielleicht mit einem tip..

ich wollte mir eben diese localFlat bestellen, dazu 2mbit-leitung von der t-com. ich bin aber noch bis zum 18.5 bei freenet angemeldet (DSL anschluss und tarif), möchte mir aber das angebot sichern ;)
jetz war meine frage, ob es möglich ist, das einfach jetzt zu bestellen und es erst dann freigeschaltet wird, ob man nen wunschtermin der freischaltung nennen oder ob ich wirklich erst ab dem 19.5 bestellen kann (dann bin ich ja "frei").

der congster kundenservice konnte mir nicht wirklich helfen. hier meine mail und deren antwort:

Ich plane, mir T-DSL 2000 und den localFlat-Tarif von congster anzuschaffen. Da ich nicht in einer Großstadt wohne, möchte ich mir das Angebot (localFlat für 4,99? / Monat für alle Neukunden bis 31.03.2006 buchbar) sichern, bin aber noch bis zum 18.5 an meinen alten ISP (freenet) gebunden, der auch meinen DSL-Anschluss stellt. Ist es möglich, bis zum 31.3 zu buchen, das Angebot zu sichern, aber DSL (Anschluss & Tarif) erst ab dem 19.5 zu beziehen ?
Ich danke ihnen für ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, name

Sehr geehrter Herr , name vielen Dank für Ihre Anfrage. Congster hat derzeit Probleme auf der Homepage. Sie haben die Möglichkeit sich telefonisch anzumelden oder gedulden sich noch einen Tag. Die Techniker sind dabei das Problem zu beheben. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr congster-Team

so, ich hab mich noch nen tag geduldet und die mail nochmal rausgeschickt :D
telefonisch konnte ich bisher 2x jemanden erreichen, wurde quer um die welt verbunden und hin in warteschleifen fest.

kann sich hier jemand dazu äußern ? weiß jemand, ob das geneell nicht geht oder war schon wer in einer ähnlichen situation ?

danke, leute

Normalerweiße sollte es gehen das du zeitweiße beide Verträge hast ! z.B. :Wenn du dir ein Handy holst un der Vertrag ausläuft aber zuvor bei einem anderen Anbieter eins holst hast du zwischenzeitlich zwei Verträge.Der alte Vertrag löst sich ja dann bald auf :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

jein. gleichzeitig 2 verträge ist klar, aber ich will nicht, während ich noch bei freenet bin, bei congster schon zahlen (auch wenn ich beide leistungen erhalte).
außerdem glaube ich, dass nur 1 DSL-anschluss pro telefon-anschluss möglich ist, oder ? beziehe ISDN von der t-com. (btw das ist auch nicht gegenstand der frage)

Achso du willst dir den Vertrag bei Congster einfach nur sichern damit du ihn dann später benutzen kannst ? Oder sehe ich das falsch ? Nunja ich glaube wenn du Glück hast geht das wenn nicht musst du dir leider einen teureren anschluss holen weil dann deiner für 4,95? nicht mehr da ist.

Zurück
Oben