Proxy mit PHP basteln?

So, nach einigen Jahren arbeiten, geschah nach meiner Kündigung aufeinmal was seltsames.. Sämtliche private Lieblingshomepages wurden mir nun gesperrt, für meine letzten Arbeitswochen :( Die ich vlt. 2 mal am Tag besuchte.

So leicht ließ ich dies auf mir natürlich nicht sitzen. Schnell mal erkannte ich, dass die Sonic Content Firewall die zu sperrende Seite nur erkennt, wenn sie im Hostname direkt aufgelöst wird.
Somit testete ich mal was: mit php include die gesperrte Seite einfügen. Tatsächlich wurde die gesperrte Seite angezeigt. Natürlich nur mangelhaft, da es ja nun Bilder u.s.w. von www.meinphpinclude.de laden wollte anstatt www.gesperrteseite.de

Ich hörte aber, dass man mit PHP recht einfach kleine Proxys bauen kann, die problemlos ganze Seiten spiegeln können. Kennt sich wer damit aus ?

Damit auch meine letzten 2 Wochen arbeiten noch was bringen :)
 
Funktionierts mit normalen 100% iframes nicht?
(du könntest oben noch ne kleine "bedienung" hinbasteln, wo du die zu ladenden seiten eingeben kannst o.ä.)

Wäre einfacher, denk ich mal.
 
So ein ähnliches Problem habe ich bei mir in der Firma auch.

Diverse Pages wie GMX etc. sind gesperrt und er springt automatisch auf die Startseite (natürlich die Firmenpage) zurück.

Allerdings wenn ich über Anonymouse reingehe zeigt er alles an ;)
 
kleine Warnung nebenbei: wenn man während der Arbeitszeit und/oder über Firmennetze von der Firma gesperrte Inhalte aufruft riskiert man eine Kündigung.
Eine Kündigung aus diesem Grund ist rechtlich nicht anfechtbar (Präzedenzfälle sind vorhanden!)
Also überlegt euch ob euch das den Ärger wert ist.
Imrahil
 
Original von qiubic
So, nach einigen Jahren arbeiten, geschah nach meiner Kündigung aufeinmal was seltsames..
Ich dachte er wäre schon gekündigt? Da kann so viel schlimmes ja eigentlich nicht mehr kommen, ...

Ich löste das Arbeitsverhältnis meinerseits aus ;) Wobei gut, dies ist eigentlich privat



@Corex.. Zu auffällig.. Habe da so meine eigenen Pläne

@Mackz, sehe es mir an
Edit: Danke, funktioniert wohl, werde es morgen mal genauer testen ;)
 
Zurück
Oben