Proxy sperrt anonymizer,andere möglichkeiten?

Hier bei uns im Studentenwohnheim gehn wir übern Proxy ins internet.Astaro heißt das Ding.JEtzt haben sie alle möglichen Seiten gesperrt,emistens durch so kategorien wie games oder nudity,haben sogar so nen nacktfilter.alles schön und gut,nervt halt.früher konnte man noch über anonymouse.org oder sowas draufgehen,jetzt ist die anonymizer kategorie auch gespert.gibt es sonst irgendwelche möglichkeiten seiten aufzurufen?
wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte.habs schon versucht über die ip,geht auch nicht

ps: die seite hier ist auch gesperrt :D criminal activities not allowed :P

Du könntest dir außerhalb deines Wohnheimnetzwerks einen Rechner hinstellen und die Verbindung über diesen per ssh tunneln.

also was helfen kann, einfach einen anderen browser benutzen (FF).
sonst halt im IE kann man unter extras einstellen welche seiten nicht über den proxy gehen sollen.
lg

Original von Mani
also was helfen kann, einfach einen anderen browser benutzen (FF).
sonst halt im IE kann man unter extras einstellen welche seiten nicht über den proxy gehen sollen.
lg

also es geht auch über keinen andere browser
im ie einstellen?das liegt doch an dem proxy und nich an meinem internetexplorer..

@ Lesco: gibt es da noch andere möglichkeiten?!wie schwierig ist sowas?

da hast du recht, aber man kann im ie sagen welche seiten er über den proxy laden soll und welche nicht.

wenn der proxy natürlich vor dem internet liegt also so das ihr über ihn gehn müsst geht das ja natürlich nicht. aber das würde funktionieren wenn ihr z.b. auf euren rechner ein vpn netzwerk habt und ihr nur ins internet kommt wenn ihr über den proxy geht und in der vpn seit. dabei steht der proxy dann aber nicht bei euch sondern irgendwo in deutschland.

edit:// wegen tunnel guck mal hier

ja is hier son riesen klotz immer keller der proxy,vorm internet

ich schaus mir mal an,aber dazu brauch ich erstmal nen rechner auserhalb^^

Die Frage ist ja auch, ob du für den Internetzugang zahlst, ob das ganze über die Uni geht (Beschränkung auf Forschung und Lehre), obs nen Vertrag gibt, wer den Proxy/Gateway administriert... und ob du wegen xyz gekündigt werden kannst...

hey,
was mir noch eingefallen ist, du könntest auch ganz einfach den Google Proxy nehmen.
Auf Google solltest du ja drauf kommen und dann einfach deine URL wo du drauf willst in der Textbox eingeben HIER
lg

Original von r@mi

unpraktisch: da laufen Bilder, CSS, etc. nicht durch den proxy.

so unpraktisch finde ich das garnicht, da diese bilder geblockt werden und weniger traffic verursachen. zudem ist es eine sehr sichere einfache methode da er auch auf google sicher drauf kommt und keine angst haben muss das der proxy seinen webserver auch sperrt wo er vllt sein phpproxy drauf hat.

Zurück
Oben