PS3 Wlan

.:L

0
Hallo Muchachos,

wir haben in unserem Netz eine PS3, die es lediglich auf 750kb/s bringt (Intranet/Internet). Es liegt eine 32er Leitung, der Router schafft 100mbit.

Google hat bis jetzt noch kein befriedigendes Ergebnis geliefert. Anscheinend gab es WLAN-Probleme bei der PS3-Slim und vereinzelt bei der älteren PS3, aber so genau konnte ich die Ursache jetzt leider noch nicht herauslesen.

Der Router verschlüsselt WPA/WPA2. Das der Router die Leistung bringt weis ich, da ich in einem weiter entfernten Raum auf meine 100mbit komme (wlan).

Kennt jemand die Problematik? Oder ist der WLAN-Chip der PS3 einfach für den Sack?

mfg
L

Mal den Standort verändert der PS3? Nicht das die zwischen schränken und so eingebaut ist...

Kannst ja mal testweise die verschlüsselung abschalten vielleicht liegt es wirklich an der schlechten implementierung bei der PS3

Ich denke wenn es wirklich daran liegen würde, hätte man das anchlesen können. Probleme gibt es mit WPA2, WPA sollte eigentlich funktionieren.

Das Problem hatte ich auch mit meiner PS3. Hast ja selbst schon herausgefunden, dass es ein bekanntes Problem bei den Slim-Modellen ist. Ging bei mir monatelang gut und auf einmal zickte sie rum (Kein Update in dem Zeitraum!). Ich habe alles mögliche probiert, bei mir lag es jedenfalls nicht an der Verschlüsselung, sondern scheinbar einfach an einem grottigen WLAN-Modul. Du kannst mit 750 kb/s noch froh sein, ich hab wenn es hoch kam 20-30 geschafft und dauernd ist die Verbindung zusammen gebrochen. Als Lösung hab ich letztendlich ein Kabel gelegt, da ich dazu noch die Möglichkeit hatte.

selbiges bei meinen PS3's

hatte bis vor einer Weile noch ein altes Modell, welches auch nie vernünftige WLAN raten hingekriegt hat - daher habe ich nach ein paar Wochen gelegenheits-frustration ein Lan Kabel verlegt.

Die PS3 ist mittlerweile per yellow light of death gestorben (unreparabel), sodass ich nun ein neues slim modell habe - wollte schauen ob sich das Kabel nun erübrigt - nein tut es nicht, datenrate immer noch holprig und ab und an abbrüche

schau halt ob du sie ans LAN drankriegst da es nur 10m ohne viel dazwischen sind

Auf ein Kabel wird es wohl auch bei mir herauslaufen... das ist echt kein Zustand.

Danke für die Infos

Zurück
Oben