PsTools von SysInternals

Hi @all!

Ich bin ein absoluter Fanatiker von Netzwerk-Tools, mit denen man andere PC's runterfahren kann usw.. *g* ist echt witzig, z.B. auf LAN's. Nur funktionieren die Tools bei mir nie, z.B. die PsTools von SysInternals.

Zwar kann ich mir mit PsList die Prozesse auf einem anderen PC anzeigen lassen, aber PsShutdown, PsKill usw.. wollen einfach nicht funktioinieren. Wahrscheinlich weil die Tools erst ein Programm auf dem anderen PC etablieren müssen (PsShutdown will einen Service installieren oder so).

Ich habe auch bereits das Admin-Share (re)aktiviert (es war aus Sicherheitsgründen von mir deaktiviert worden). Aber es hat trotzdem nicht gefunzt. Den PsShutdown-'Dienst' (wird ja von PsShutdown auf dem Remote-PC installiert) habe ich sogar mal manuell gestartet... auch keine Reaktion.

Also was habt ihr für Ideen? Kennt Ihr die Tool-Sammlung? Könnt Ihr mir einen Befehl geben, der bei euch auf jeden Fall fungktioniert (hat)?

Das System, von dem aus ich 'verwalten' will, ist ein Windows XP Home (SP2) - 'System'.
Der Remote-PC hat Windows 2000 Professional...

Vielen Dank im Voraus!

MfG, BattleMaker

Soll das legal sein? X(
Ich meine solange der andere dir das nicht erlaubt hat.

Mc Goodi

du musst dir erstmal zugriff (am besten rootrechte) über das system verschaffen normal und legal tut das mit net use \\pcname\ipc$ /user:nutzername

nachteil: du musst einen nutzernamen und das passwort kennen. vielleicht kannstu den gast-acc verwenden.

ach und wenn du nur nutzerrechte hast und der aktive nutzer arbeitet mit adminrechten: da gabs irgendwo nen exploit, für den du eine explorer.exe mit admin-rechten brauchst um eine shell zu spawnen

Danke für eure Antworten... bin froh dass überhaupt noch jemand geantwortet hat. :)

@Mc Goodi:
Ob das legal ist? Zunächst will ich die Tools ja erstmal ausprobieren und zwar zuhause in meinem eigenen Netzwerk. Und obwohl ich dort Admin-Recht habe hat es bisher noch nicht funktioniert.
Ich meine solange der andere dir das nicht erlaubt hat.
Dann wäre es natürlich nicht legal... aber ist es etwa legal, dass jeder schon Alkohol unter 16 getrunken hat? Oder dass es etliche Verrückte gibt, die heutzutage noch mit dem Rauchen anfangen (unter 16!)?
Nein!

Also... so lange sich das Ganze im Rahmen hält finde ich ist das voll in Ordnung. Unter Freunden kleine Scherze... :D

@2Bios:
Vielen Dank! Genau diesen Befehl habe ich sowieso schon länger gesucht.
Nur bin ich gerade nicht zu hause und kann das noch nicht ausprobieren.

MfG, BattleMaker

Zurück
Oben