PureTec erstellt keine index mehr ? ? ?

hoi,
seit kurzen bekomme ich immer ne 403 Fehler meldung wenn ich mir den index auf meinem Webspace angucken will.
Habt ihr auch das prob ?
Wießt ihr wie man es beheben kann ?

CU im IRC ;)
M@X109

kann es sein, das du versehentlich die permission für die index.html geändert hast?
hast du die read permissions richtig gesetzt ?

Ich kenn PureTec nicht, aber die Strato-User haben ein internes Support-Forum. Gibt es bei dem auch eines? Ich würde dir daher empfehlen, entweder mal schnell eine Mail an die zu schreiben oder in dem Board (soweit vorhanden) das Problem zu posten. So müsste dir eigentlich schneller geholfen sein.

Was nicht heißen soll, dass du hier nicht herkommen sollst. 8)

An der .htaccess hast du auch nicht herumgespielt oder?

hmm
ich glaube ein paar haben mich nicht richtig verstanden ich meine wenn ich keine index.html in nem ordner habe zeigt er mit ja normaler weise alle dateien an die in dem ordner sind und das tut er jetzt nicht mehr nein ich habe die .htaccess nich um gestrickt .

wenn ich keine index.html in nem ordner habe zeigt er mit ja normaler weise alle dateien an die in dem ordner sind

das wird eigentlich nicht automatisch gemacht.

Änderungen in der .htaccess-Datei:

Indexes
Wenn ein Client die Anfrage nach einem Verzeichnis raussendet (also die URL http://www.trash.net/~thomasb/) und in diesem Verzeichnis keine Standardseite (zur Konfiguration der Standardseite) vorhanden ist, so sendet der Webserver einfach eine Auflistung der in dem Verzeichnis vorhandenen Daten. Mit der Indexes-Option könnt Ihr steuern, ob Ihr dies erlauben wollt.
Mit

Options -Indexes

sendet der Webserver kein Verzeichnislisting sondern gibt dann den HTTP-Error 403 aus, mit

Options +Indexes

sind Verzeichnislistings erlaubt.

Nähere Informationen zur .htaccess-Datei findet man bei http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml

Das sollte dir jetzt eigentlich geholfen haben.

Zurück
Oben