hi,
mein vater hat auf seinem laptop, gleich nach dem anschalten eine pw-abfrage!? wie kann man sowas einstellen?
mein vater hat auf seinem laptop, gleich nach dem anschalten eine pw-abfrage!? wie kann man sowas einstellen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja ein hardware-pc-wächter ist nicht zu knacken.Original von snoggo
Das könnte eine Abfrage des BIOS sein, aber es gibt auch Programme für solche Abfragen, ich hatte mal ein Programm, welches die komplette Festplatte verschlüsselt, nur so zum Ausprobieren.
Das Programm ist aber sinnlos, da keiner eine solch übertriebene Sicherheit braucht
mfg
snoggo
naja ich kenn ne firma, die hat in einer stadt hier ganz in der nähe ihre zentrale, und hat 10.000 laptops mit sonem hardware pc-wächter. der hat den sinn, den leuten absolut keine möglichkeit zu lassen andere dateien auf dem pc zu installieren.Original von snoggo
Ich bezweifel, dass da zusätzliche Hardware als Schutz eingebaut ist, weil es zu aufwändig und zu teuer ist (es sei denn, die Daten sind sehr wichtig und die Firma ist der Ansicht, die Sicherheit ist nötig).
Ich wüsste nicht, wie man soetwas realisieren könnte, ohne eine Menge Geld und Zeit zu investieren, da man eine Passwortabfrage vor dem BIOS einbauen müsste, welche auf die Tastatur und die Grafikkarte zugreifen müsste, ohne das BIOS zu starten.
Demnach bleibe ich bei meiner BIOS-Abfrage
mfg
snoggo