Python auf dem Ipod

Ich habe einen Ipod touch 3.2.1 und möchte gerne Python darauf haben.
Ich habe gelesen, dass man linux auf dem Ipod installieren kann und dann python darauf.
Ich möchte aber nicht das "normale" ipod system verlieren. Geht da irgentwie ein multiboot system oder gibt es vielleicht eine app für python?

Oder wie ist das mit dem Linux auf dem Ipod? Funktionieren da auch alle anderen apps? Ich habe das noch nicht ausprobiert

Das iPhoneOS, das derzeit auf deinem iPod läuft, ist ein Unix. Du kannst ihn jetzt jailbreaken, über Cydia oder so ein Terminal installieren und schauen, dass du irgendwoher ein paar python-Binaries bekommst (dass es PHP-Bins für iPhoneOS 2 gab, weiß ich, also gibts sicher auch Python fürs 3er irgendwo). Das einzige, was du dabei verlieren kannst, ist eventuell deine Garantie.

jailbreaken ist aber auch stark abhängig von der verwendeten OS Version (sichtbar in iTunes beispielsweise). In der aktuellen OS Version (3.1.2) ist es zum Beispiel nicht möglich.

jailbreaken ist aber auch stark abhängig von der verwendeten OS Version (sichtbar in iTunes beispielsweise). In der aktuellen OS Version (3.1.2) ist es zum Beispiel nicht möglich.

Sicher? Ich meine jemanden zu kennen, der es mit den Jailbreaks von blackra1n.com geschafft hat, aber ich übernehme keine Haftung.

Klar ist das möglich.
Auf blackr1n gibts schon seit Monaten ein one-click Programm, was einem sein iPhone/iPod Touch jailbreaked.

Also ich habe jetzt meinen ipod mit blackra1n gejailbreaked. Ich kann den Ipod nur nicht ohne ihn an den pc anzuschließen rebooten, was für mich kein problem ist. Jetzt habe ich auch python und so drauf. Leider funktioniert tkinter nicht. Ich versuchen mal ob ich pyqt installieren kann...
Danke für die antworten.

Zurück
Oben