QT kleines Problem.

Hallo =)

Ich habe eine ziemlich leichte Frage dir mir allerdings Kopfschmerzen bereitet.

Seit Montag beschäftige ich mich Praktikumstechnisch mit QT. Allerdings verweigert mir der Creator eine "OnClose" funktion wie ich sie von C++ kenne. Ich habe es mit

Code:
connect(ui->MainWindow, SIGNAL( *, this,
                                    SLOT(save());
Wobei "*" für alle angegebenen Möglichkeiten steht. Probiert habe ich das ganze auch mit Ui_MainWindow. Aber auch das geht nicht.

Ich hoffe auf Antwort, Marvin.

Ohne jetzt überhaupt Ahnung von QT zu haben behaupte ich einfach mal daß hier was mit der Klammerung nicht stimmt. Du machst 4 runde Klammern auf und nur 2 wieder zu.

Ansonsten definiere mal "das geht nicht". Passiert gar nix oder bekommst du eine Fehlermeldung?

hehe das ist jetzt wegen dem sternchen

ein richtiges Connect sieht z.B.: so aus:

connect(ui->addition, SIGNAL(clicked()),this,
SLOT(addition()));

Da geht alles zu was auch aufgeht ;) Das Problem ist halt das wo das clicked steht ich den Therm brauche der das schließen der Form anzeigt. Ich habe keine Lust einen SaveDialog in jeden Button der meine Daten ändert anzubringen. Wobei das auf dauer auf viel Performence kostet (Nicht wirklich aber wir können ma sagen das Kleinvieh auch mistmacht =) )

Mfg Marvin

Ich habe doch kein Wildcard ins Connect geschirbene -.- ich wollte damit nur ausdrücken das ich alles versucht habe ;).

Aber danke für den Link den schaue ich mir gleich einmal an.

Und meine Connects funktionieren ja :D Mir fehlt hier nur das richtige Signal:P

Mfg Marvin.

PS: Nochen anderes Problem weiß jemand wie ich String in Float umwandeln kann? Suche jetzt schon seit 3 Stunden ...

Damn nicht String to Float sondern Float zu String war mein Fehler :P

Habe da jetzt schon eine Möglichkeit aber die läuft nur im Position Zahlenbereich.

Code:
    Buffer = Buffer + ui->zahl->text().toFloat();
    ui->zahl->setText( QString::number(Buffer) );

Zurück
Oben