quad core..lohnt sich?

lohnt es sich überhaupt? wenn man nen ultraschnellen pc will :D

und würde mir ein abit in9 32x oder ein asus pw5-hd deluxe board dazu holen..was haltet ihr davon?

Naja, ich denk mal das kommt ganz darauf an was für Programme du darauf laufen lassen willst. Sind die nämlich Multi-Core optimiert, bzw. lässt du gern mehrere rechenlastige Programme gleichzeitig laufen kann ein Quadcore schon einiges an Leistung bringen.

Zu den Board kann ich nur sagen, dass ich selbst ein P5W-DH Deluxe habe (allerdings mit Dualcore) und auch sehr zufrieden damit bin.

QuadCore nutzt in den heutigen Officeanwendungen, die man so typischerweise auf dem Desktop benutzt, wohl nicht allzu viel. Es wird aber nicht lange dauern, bis die meisten Programme entsprechend optimiert sind, und da würde es eine beachtliche Mehrleistung geben.

Den höheren Kaufpreis für einen Quadcore rechtfertigt das in meinen Augen jedoch nicht. Ich würde heute zu einem Dualcore greifen und bei Bedarf in Zukunft für das gesparte Geld noch einmal nachrüsten.

Von Abit würde ich die Finger lassen. Ist einer der typischen Billighersteller mit keinem sehr guten Ruf. Bei Asus bist du da schon besser aufgehoben.

Original von Voodoo
Von Abit würde ich die Finger lassen. Ist einer der typischen Billighersteller mit keinem sehr guten Ruf. Bei Asus bist du da schon besser aufgehoben.
Ein Thema, bei dem sich die Geistermal wieder scheiden. ;)
Ich habe seit Jahren Abit und fahre gut dabei. Meine Boards liefen und laufen immer sehr stabil, egal ob im normalen oder übertakteten Betrieb. Mit Asus habe ich bereits mehrmals in die Nesseln gesetzt.
Meiner Meinung nach sind das meist Fragen des persönlichen Geschmacks und der eigenen Erfahrungen.

Mit dem letzten Satz hast du wohl Recht, denn bei mir ist es eher umgekehrt. Bei Asusboards hatte ich bisher nie Probleme und bin immer gut damit gefahren, bei vielen Bekannten mit Abitboards hört man dagegen wenig Gutes von dem Hersteller (auch wenn ich hier nicht mit eigenen Erfahrungen glänzen kann).

Zurück
Oben