Quake 4 - Eure Meinung

Quake 4

• Das beste Quake ever!

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Macht richtig Spass

• Nich schlecht, kann aber nicht mithalten mit den alten.

• Den Schund gleich wieder vom Markt nehmen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich habe mir neulich das neue Quake 4 gekauf, und finde es sehr gelungen,
früher habe ich einwenig Quake 3 gespielt, und mir gefällt auch dementsprechend
die Umsetzung vom Multiplayer Modus im Quake 4, Singelplayer kann ich nicht allzuviel darüber sagen, spiel ich nicht allzuoft...
So genug von mir, was halter ihr davon, seit ihr hell begeistert oder zutiefst enteuscht vom Game? X(

Kann erstmal nur was zum SingelPlayer zu sagen, weil ich net so viel Zeit hab, es online zu spielen !
Also grafisch ist das Spiel ja gut gelungen, aber es bleibt halt Quake xD
Die Ki der Gegner lässt etwas zu wünschen übrig und somit heißt es eigentlich nicht mehr als draufhalten ;)
Da ist die Ki der zugleich rauskommenden Spielen ala FEAR oder Call of Duty 2 deutlich besser gelungen !
Die zugleich mit der Grafik aber auch nicht schwächeln ;)

Ich habe es mir zwar noch nicht gekauft und werde es in Zukunft wohl auch nicht so bald spielen, aber trotzdem hat mich eine Sache geärgert:
Im Vorfeld wurde von Seiten der Hersteller angekündigt, dass es auch eine Linux-Version im Handel gibt. Und was bekommt man stattdessen?
Die Win-Version, die man dann mit einem speziellem Installer aus dem Internet umbauen darf, so dass sie die Archive auch unter Linux korrekt extrahiert.

Spiele wie beispielsweise Ut2kx machen es doch vor, wie einfach es ist, auf den CDs oder DVDs noch ein kleines Linux-Install-Script unterzubringen, da sind doch alle zufrieden. Aber nein, stattdessen werde ich mal wieder mit so einer Bastellösung abgespeist, so nach dem Motto "wenn es dir nicht passt dann sieh eben zu wie du es zum Laufen kriegst oder lass es".
Dass das Game unter Linux von id-Software nicht offiziell supportet wird muss ich ja wohl nicht extra erwähnen.

Bei so etwas komme ich mir immer ein wenig wie ein Verbraucher zweiter Klasse vor. In Folge dessen werde ich auf das Game wohl verzichten.

Ja das mit der Linux Version, kenn ich habs zuerst auch unter Linux installieren wollen, musste jedoch auf Windwos zurückgreiffen ;) habs nicht auf anhieb fertig gebracht...
Die Grafik find ich eigentlich ganz oke, sie ist nichts weltenbewegendes, aber man kann sich gut damit zurechtfinden, denke ist hald einwenig für den Otonomal User eingerichtet, damit es eine möglichst grosse Käufer anspricht, und hald auch Gelegenheitszocker, und nicht nur welche mit einem Highend Computer. (Iss zwar ne Ausrede, aber ganz plausibel... ;)) Aber alles in allem gefällt mir das Game recht gut, hat alle meine Erwartungen erfüllt, und macht wie die vorgänger Versionen echt Spass beim zoggen.

der letzte muell

Quake 4 ist der letzte muell, fuer so etwas geld zu verlangen ist ne frechheit, der Singelplayermodus ist in 5-6 h vorbei die Grafik ist nichts besonderes, und die Story auch nur seht her wir haben eine Story, auch wenn der Sinn der Story extrem duenn ist.

--> Lassts lieber im Laden stehen, quake3arena lohnt mehr

zu dem Linux installer, die Spiele werden halt fuer Windows entwickelt, also stellt keine Ansprueche :)

RE: der letzte muell

Original von Sven
zu dem Linux installer, die Spiele werden halt fuer Windows entwickelt, also stellt keine Ansprueche :)

ID gehört (wie u.a. Blizzard) zu jenen entwicklern, die erkannt haben, dass windows nicht die einzige genutzte plattform ist. durch dieses verhalten wird eine auswahlmöglichkeit von verschiedenen systemen geschaffen und der unix-geek freut sich halt, wenn er doch einmal ein aktuelleres, aufwendigeres spiel in der bash starten darf. und wer spiele wie doom oder quake wegen sowas wie einer "geschichte" spielt, hat irgendwas an dem genre nicht ganz verstanden. zudem sind diese titel bereits seit jahren eine extrem beliebte und vielgenutzte plattform für modder. kaufst du Q4, kaufst du noch x mods.

zum thema: Q1 ist und bleibt *der* shooter. allein der soundtrack von Trent Reznor (Nine Inch Nails) - genial!

q3 rult. läuft flüssig ist geil mehr braucht man nicht. q4 kauf ich mir nicht, das werd ich irgendwann mal auf ner lan ausprobiern aber vermutlich nicht kaufen.

Ich finde eigentlich auch das Q3 schon alle Ansprüche beglückt hat, jedoch finde ich Q4 auch ausgezeichnet, Multiplayer rult ordentlich, und ist auch sehr an Q3 angelehnt.
Singleplayer habe ich jetzt (zum ersten male meiner "Gamingkarriere") auch ausprobiert, und muss sagen, dass er Inhaltlich nich gerade das Highlight ist, aber doch für viel Spannung und Atmosfähre sorgt.
Zu Linux installation, bin ein grosser Fan von Linux, jedoch wird wohl auch keiner erwartet haben, dass man einfach die CD reinlegen kann, und los gehts, ist hald mit Linux so, und wird wohl auch noch lange bleiben, wer ganz auf Linux umgestiegen ist, wird und muss sich wohl mit solchen Problemen auseinandersetzten müssen, und dann sollten solche kleinigkeiten eigentlich auch kein grosses Problem darstellen.

Gruss suxxes

Findet Ihr nicht dass da irgendwas fehlt ?
Q3A strahlt mir doch eher ein gewisses Flair aus als Q4.
Der Versuch die beliebte DM17 und weitere Maps zu übernehmen war zwar ganz nett, aber es sind halt einfach zu viele Details da.
Ich bleibe auf jeden Fall weiterhin beim alten Q3.

Findet Ihr nicht dass da irgendwas fehlt ?
Ich weiss was du meinst hatte ich zu anfangs auch das Gefühl :D jedoch finde ich das man sich sehr schnell wieder an das Game gewöhnt, zu anfangs hatte ich immer das Gefühl irendwie sei alles anderst, schwer zu beschreiben :P

Der Versuch die beliebte DM17 und weitere Maps zu übernehmen war zwar ganz nett, aber es sind halt einfach zu viele Details da.
Ist mir auch aufgefallen, aber vor all der Action welche abgeht, kann ich auch nicht wirklich behaupten das es mich gestört hätte :D

Gruss suxxes

Zurück
Oben